Dmitri Rettig: Welchen Editor benutzt ihr so ¿

Beitrag lesen

Hallo

Mich würde mal interessieren welchen Editor bzw. welche Programme (HTML, CSS, JavaScripte, Grafiken -Banner, Buttons-) ihr so benutzt.

Ich persönlich halte nicht viel von WYSIWYG-Editoren und daher verwende ich keinen besonderen HTML-Editor. Mein emacs reicht mir volkommen aus, denn WYSIWYG-Editoren produzieren (glaube ich) viel Müllcode, sodass man selber eingreifen muss (besonders bei CSS-Design) und da lohnt es sich gar nicht, mit einem HTML-Editor zu arbeiten.

Welche könnt ihr empfehlen & welche nicht so, um eine brauchbare HomePage zu erstellen ¿

Im Linux-User (oder Linux-Magazin) wurde neulich ein HTML-Editor vorgestellt, der gut sein soll, allerdings kann ich mich an den Namen nicht mehr erinnern.

Mir sind FontPage, Phase5, "Netscape Composer" & HTML-Studio bekannt (benutzt habe ich bisher nur HTML-Studio), bei den Grafikprogramme kenn ich mich nicht so sehr aus.

Das beste Grafikprogramm ist The Gimp http://www.gimp.org, denn es ist _kostenlos_ und leistet ebenso viel, wenn nicht gar mehr, wie Photoshop. Das GUI ist am Anfang etwas gewöhnungsbedürftig, doch wenn man sich daran einmal gewöhnt hat ...

Mit freundlichen Grüßen
   Dmitri Rettig

--
=================================================
"Woran arbeiten Sie?" wurde Herr K. gefragt. Herr K. antwortete:
"Ich habe viel Mühe, ich bereite meinen nächsten Irrtum vor."