Spellbound: wie hoste ich selber meine domain?

Beitrag lesen

Dann hab ich eine Standleitung und somit eine eigene IP.

Die Logik-Verbindung zum vorhergehenden Satz ist mir nicht ganz klar. Du hast nicht deshalb eine Standleitung mit eigener IP, weil du die Domain umgeschrieben hast.

Ich meinte,dass ich mir dann eine Stnadleitung mieten muss,um eben eine eigene, feste IP zu haben. War schon spät ;O)

Aber die Antwort hat mir wirklich schon einmal sehr viel weiter geholfen. Es geht nicht nur um den Sicherheitsaspekt, ich bin generell etwas paranoid was Wartung usw. angeht. Das Projekt soll mal einige Leute zumindest teilweise satt machen und daher kamen wir auf die Idee das Ganze komplett selber aufzuziehen. Geht um Sicherheit, sofortige Erreichbarkeit des Servers im Notfall usw.  Auch um einige rechtliche Dinge. Die Lösung selber inhouse zu hosten hatte daher für alle Beteiligten zumindest als Idee ihren Reiz. Problem ist bisher die technische Realisierung und die Kostenfrage. Es ist aber auch ein wenig ein Lernprojekt. Wie macht man sowas? Was brauche ich? Halt eine Mischung aus Hobby, Interesse und Geschäft.