Thomas Schmieder: wie hoste ich selber meine domain?

Beitrag lesen

Hallo,

Wobei mich die Kostenfrage und Erfahrungen mit solchen Projekten schon interessieren. Gibt es Standleitungen auf Flatratebasis? Wenn ich zu viel Traffic erzeuge, was passiert dann?  Kann man sowas auch per dynamischer IP machen? Wobei meine Domain wirklich z.B. immer www.spellbound.de  sein muss.

Es gibt da Standleitungen auf Flatratebasis. Mit einer echten volumenunabhängigen Leitung über Draht geht das dann so bei ca. 400Euro pro Moant los für 1MBit sDSL. Du solltest sehen, dass Du den DNS dann anderswo unterbringst, denn einen eigenen Nameserver zu betreiben wird sich für einige wenige eigenen Domains nicht lohnen. Das kostet dann i.d.R. so 2 Euro im Monat pro Domain.

Es gibt Firmen, die Standleitungsgrundgebühr incl. z.B. 1GByte/Monat Traffic anbieten und dann für jedes MByte zusätzlich zwischen 1,4 und 4,0 Cent nehmen. Da muss man dann auf jeden fall auf einer "Abrechnung nach Eichgesetz mit Nachweis" bestehen. Es kann sonst leicht passieren, dass man plötzlich mal 80GByte zusätzlich auf der Rechnung stehen hat. Und das können dann 3.200 Euro sein.

Genauso sollte man sich kein "ISDN-Backup" andrehen lassen, das sich "automatisch einschaltet, wennn die Standleitung mal ausfällt" Die ISDN-Gebühren bringens dann wieder.

Ich habe den Eindruck, dass der Gesetzgeber und die Strafverfolgungsbehörden hier dringenden Handlungsbedarf hätten. Es gitbwohl eine ganze Reihe gewerbsmäigen Betrug in dieser Ecke.

Liebe Grüße aus http://www.braunschweig.de

Tom

--
Intelligenz ist die Fähigkeit, aus Fehlern Anderer zu lernen und Mut die, eigene zu machen.