TripleM: Wie Datenbank ansprechen und auslesen bei EVANZO???

Beitrag lesen

Danke schön auch. Schon sehr beschwerlich. Nicht, dass Ihr mich jetzt für faul oder doof haltet. Aber ich bin eher so ein "Ausprobierer"-Typ als der abstrakte Auswendiglerner. Und die Grundfunktionen von PHP habe ich, glaube ich, auch ziemlich schnell kapiert und intus gehabt.
Alles was mich jetzt nervt ist, dass ich die Verbindung zur Datenbank nicht herstellen kann um jetzt ein bisschen damit und den MySQL-Befehlen und Variablen rumzuexperimentieren - um ehrlich zu sein habe ich jetzt schon etliche Tutorials (ein paar von Euren waren auch darunter) angefangen zu lesen und habe auch alles immer schön brav online auf meiner HP nachvollzogen - aber immer an der Datenbankgeschichte bin ich gescheitert.
Ich kapiere es nicht abstrakten Code zu verstehen ohne Beispielanwendung. Ich muss rumprobieren können!

Habe jetzt Mal den Vorschlag von oben ausprobiert - ich krieg immer nur folgende Fehlermeldung

Parse error: parse error in /home/www/htdocs/triplemedia.de/php/seite2.php on line 3

wobei line 3 bereits die ist, in der der username definiert wird. Ich bin mir aber ganz sicher, dass ich den richtigen eingegeben habe - und bei einem parse error dürfte es auch nicht an einer falschen Eingabe liegen, oder!?

Nunja, ich kann es auch verstehen wenn Ihr keinen Bock habt einem absolut blutigen Anfänger die allerersten Basics beizubringen - dann lese ich jetzt eben mal weiter.

Trotzdem vielen lieben Dank!