tim: bilder aus einem Word Dokument raus kopieren als jpg oder gif

Hallo,
Ich habe ein Problem Bilder aus einem Word-Dokument heraus zu kopieren.
Das format ist dann wenn ich es kopiere "SCRAB" gibt es eine Möglichkeit es als jpg oder gif zu kopieren?
Oder Wie kann ich word Doukmente in meine webseite einfügen?.
Ich danke für jede Hilfe.
MfG
Tim

  1. Lass es mit der Einbindung von Worddukumenten in der Webseite, damit zwingst du die Leute dass sie MS-Office installiert haben (oder ähnliches). Wenn dann erzeuge ein PDF.

    Wenn sich ein Bild nicht aus einer Datei extrahieren läßt, gehe ich den Weg und verwende SnagIt , Hypersnap oder der gleichen.

    Wenn das Bild auf der Festplatte liegt und du es konverieren willst empfehle ich dir XNView (Freeware), kann mehr als 300 Formate lesen.

    http://www.xnview.com

    1. Hallo,
      Danke für die Unterstützung.
      Ich habe es jetzt so gemacht das ich es erstmal in HTML umwandle und dabei werden auch die Bilder erstellt ....
      Ich kopiere z.B mit der rechten Maustaste die Bilder und füge es in Frontpage ein...danach speichere ich es als html ab.
      Der text bleibt natürlilch in Word und die kopiere ich per dragdrop
      in den quelltext ein...
      Ist zwar viel Abrbei aber was soll man machen.

      Grüße ....Tim

      1. Hi tim,

        Ich kopiere z.B mit der rechten Maustaste die Bilder und füge es in Frontpage ein...danach speichere ich es als html ab.
        Der text bleibt natürlilch in Word und die kopiere ich per dragdrop
        in den quelltext ein...
        Ist zwar viel Abrbei aber was soll man machen.

        brauchst Du denn überhaupt die Word-Version (und nicht nur das Endergebnis)?

        Viele Grüße
              Michael

        --
        T'Pol: I apologize if I acted inappropriately.
        V'Lar: Not at all. In fact, your bluntness made me reconsider some of my positions. Much as it has now.
  2. Hallo,
    Ich habe ein Problem Bilder aus einem Word-Dokument heraus zu kopieren.
    Das format ist dann wenn ich es kopiere "SCRAB" gibt es eine Möglichkeit es als jpg oder gif zu kopieren?

    In was für ein Programm kopierst du es den in die HTML Datei hinein?

    Struppi.

  3. Hallo,
    Ich habe ein Problem Bilder aus einem Word-Dokument heraus zu kopieren.
    Das format ist dann wenn ich es kopiere "SCRAB" gibt es eine Möglichkeit es als jpg oder gif zu kopieren?
    Oder Wie kann ich word Doukmente in meine webseite einfügen?.
    Ich danke für jede Hilfe.
    MfG
    Tim

    Hi Tim,

    wenn du eine einigermassen aktuelle Word-Version hast, kannst du dort die Datei als HTML exportieren. Das erzeugte Word HTML ist scheisse (kopier lieber den Text per DragnDrop in deinen HTML-Editor), aber du kriegst einen gleichnamigen Ordner mit den durchnummerierten Grafiken drin - als gifs/jpegs oder auch als png (das png ist meist das grosse Originalbild - kann man auch gut in einem Grafikprogramm weiterverarbeiten.

    Ciao,
    Siegi

    1. wenn du eine einigermassen aktuelle Word-Version hast, kannst du dort die Datei als HTML exportieren. Das erzeugte Word HTML ist scheisse (kopier lieber den Text per DragnDrop in deinen HTML-Editor), aber du kriegst einen gleichnamigen Ordner mit den durchnummerierten Grafiken drin - als gifs/jpegs oder auch als png (das png ist meist das grosse Originalbild - kann man auch gut in einem Grafikprogramm weiterverarbeiten.

      ich würde da schon fast von dem bild im word-dokument einen screenshot machen und diesen dann in einem bildbearbeitungstool (photoshop, paintshop pro, fireworks...) bearbeiten.
      wenn das bild in einem guten zustand ist, dann würde ich die darstellung in word vergrößern und dann erst den screenshot machen...?!

      so long, timo

  4. also wenn du bloß die bilder aus nem doc rausholen willst, dann versuch mal in word rechtsklick kopieren und füg das ganze dann in paint ein, da kannst du's speichern als was du willst.

    und word in html einbetten :(
    html export von word :(

    aber mit htmlkit (http://www.chami.com/html-kit/) kannst du ziemlich schnell akzeptables html draus machen.
    in htmlkit gibts ne funktion, die singemäß lautet "sinnloses zeug von word löschen/ändern"
    dann evtl. noch paar kleinigkeiten per hand ändern und es is ordentliches, korrektes html

    das prog is für privat kostenlos und hat auch nen validator eingebaut

    viel erfolg

    Johannes