Christoph Schnauß: Hilfe, Der IE zeigt meine HP falsch an. Opera&Mozilla passen!

Beitrag lesen

hi Henryk,

Wat? Also Christoph, so spät ist doch nun auch noch nicht. Hintergrundbilder haben per Definition den Inhalt nicht zu vergrößern, deswegen sind es ja _Hintergrund_bilder.

Es ist noch durchaus früh am Tage ... Aber es scheint, als wärst du wirklich kein "Internet Explorer Nutzer" ;-) Ich hab mir die JPG-Datei extra mal aus dem Cache gefischt und fix so ein Frame nachgestellt  -  da habe ich dasselbe Ergebnis wie Markus. Steht im Framest aber, wie ich weiter oben angemerkt hatte, "scrolling=no" drin, sind die Scrollbalken nicht mehr da. Allerdings könnten dann auch einige Links aus Markus' Seite verschwinden, wenn man eine kleinere Auflösung fährt oder das Browserfenster verkleinert.

(<prahl>Mein 14,1"-Display macht 1400x1050</prahl> ;-)

hehe, ich hab ja nicht gesagt, daß mein Monitor das nicht kann. Aber _ich_ komm dann nicht mehr hinterher, da hilft auch eine neue Brille nix.

Jetzt wo ich es mir überlege: Versuche doch mal die Schriftgröße runterzusetzen. Evt. reserviert der Internet Explorer einfach nur Platz für (sehr löblichen) Alt-Attribute?

So weit ich meinen kenne, sind ihm "alt"-Attribute ziemlich wurscht. Wenn es sie gibt, nimmt er sie zur Kenntnis, wenn nicht, macht das auch nix. Der Hinweis auf die Schriftgröße könnte allerdings was bringen (Nein, ich stelle meinen Monitor jetzt nicht auf 1400x1050 um, bloß um das gegenprüfen zu können).

Grüße aus Berlin

Christoph S.