Frau Holle: Homepage auf css umgestellt und nun habe ich ein grosses Problem

Beitrag lesen

Hallo,

ich habe meine Homepage komplett auf .css umgestellt. In IE 6.0 siehts auch echt gut aus, aber Opera macht Probleme. Die 6.05 stellt weder Rahmen noch Paddings dar, auch will sie vertikal scrollen. Die 7er halte ich momentan für nicht ausgereift, darum ist es mir sehr wichtig, das die 6.05 die Seiten richtig darstellt

Eine .css sieht so aus:

[Code]
a:link {color:#000033}
a:visited { color:#000033}
a:active {color:#DEC3A9}
a:hover{color: #FFFF99; font-weight:bold; text-decoration: underline; text-shadow: black; }

body {background-color:#6699FF; width:100%; cellspacing:0; height:100%; padding:15; align:left; valign:top; }

h3   {   font-size:14px; font-family:Verdana,Arial,Helvetica; }
h2   {   font-size:16px; font-family:Verdana; }
h1    {   font-size:18px; font-weight:bold; font-family:Verdana; margin-top:10px; margin-left:2px; text-align:left; }
p    {   font-size:12px; font-family:Verdana; text-align:justify; }
#rahmen  {   border-width:3px; border-style:ridge; border-collapse:collapse; }
[/Code]

Hier unten bei URL habe ich mal meine URL eingetragen. Bitte nur die Startseite angucken, da diese schon auf das neue .css abgestimmt ist. Die anderen Seiten erwarten momentan noch alte .css Informationen.

Achja, und wenn Ihr gerade auf der Seite seit, da wär dann noch eine Kleinigkeit: Die Border vom linken zum rechten Frame ist ja doppelt, weil jedes Frame eine komplette Border ziehen soll. Als ich noch Tables benutzt habe funktionierte auch border-collapse. Nun ohne Tables nicht mehr. Muss ich mir jetzt wieder Tables auf eine der beiden Frame-Seiten reinsetzen oder geht das auch anders?

So, das wars aber nun wirklich :) Danke für eure Hilfe!