Frau Holle: Homepage auf css umgestellt und nun habe ich ein grosses Problem

Beitrag lesen

Wie kommst Du darauf, daß ich sauer sein könnte?

Weil ich für Dich sehr leichte Fragen stelle und Du denken könntest, das ich mich damit nicht beschäftige, sondern die Arbeit Anderen überlasse.

wg. Scrollbar:
body {background-color:#6699FF; width:100%; cellspacing:0; height:100%; padding:15; align:left; valign:top; }
height:100% + padding von 2*15px(?) ergibt eine Höhe, die höher ist als das Fenster...

Okay, klingt logisch und geändert, aber funktionieren mag das immer noch nicht. Habe 1% padding und höhe und breite auf je 98% Scrollbalken sind kleiner geworden aber immer noch da. Wenn ich Höhe auf 96% und Breite auf 98% stelle, dann sieht der Rahmen aber bescheiden aus. Da fehlen halt die 2, bzw. 4%.

cellspacing ==> border-spacing, aber das hat bei body nichts
verloren, da es nur für Tabellen definiert ist.

okay ist gelöscht. Danke.

Doppelter Rahmen? Nicht nachvollziehbar. Du hast in Deinem CSS nur für ein einziges Element einen Rahmen definiert...

Ja aber ich habe noch ein zweites .css für das linke Frame. In Opera macht er übrigens auch keinen doppelten Rahmen. Aber im IE ???!

Dein Frameset-Monster ist auch falsch aufgebaut. marginwidth gibt es nicht, noframes gehört ins (äußerste) Frameset.

Framesetmonster? Bitte? Ich bin stolz darauf. Habe ich selber zusammengebaut und funktioniert. Anders gehts halt nicht. :) noframes werd ich reinpacken. Danke.