molily: Framesetaufbau

Beitrag lesen

Hallo,

Was eine nervige, optische Spielerei und der totale Overkill ist, das solltest Du doch lieber mir überlassen.

Ich bin ein regulärer Besucher deiner Site und habe meine subjektive Meinung kundgetan. Wie du deine Seite im Endeffekt gestaltest, ist dir überlassen, aber du musst dir im klaren sein, dass sie deinen Besuchern aufgrund der vermurksten einfachen technischen Voraussetzungen missfallen kann.
Du sagst selbst, dass du Anfänger bist, und ohne dir damit auf die Füße treten zu wollen, habe ich dir meine Meinung und meine Erfahrungen geschildert. Wie du damit umgehst, ist zweifellos deine Entscheidung. Da du dir aber offensichtlich nicht der Probleme bewusst bist, welche deine Technikanwendung aufwirft, habe ich dich darauf aufmerksam gemacht. Du willst deiner Aussage nach lesen und anscheinend auch lernen, vielleicht solltest du dich zu diesem Zweck aufgeschlossener mit Verbesserungsvorschlägen befassen.

Wenn ich Deine Meinung über das Frameset hätte haben wollen, dann hätte ich danach gefragt.

Wenn dich die Kritik (positiv/negativ, substanzvoll und konstruktiv natürlich) deiner Besucher nicht interessiert, solltest du deine Seite nicht öffentlich zugänglich machen, denn offensichtlich beabsichtigst du nicht, eine Seite für die Besucher zu machen.

Ob du danach explizit gefragt hast, ist absolut irrelevant - du stellst eine Site online, das fordert Reaktionen heraus; das ist soweit nichts als eine äußerst triviale Erkenntnis. Du kommunizierst, denn du sendest, und nun empfängst du auch, also beklage dich nicht, denn du bist der Initiator. Deine Strategie, wie du mit diesem Feedback umgehst, ist in meinem Augen absolut unausgereift.

Sicherlich ist es nicht perfekt, aber es sieht optisch so aus, wie ich es haben möchte. Das ist die Hauptsache.

Für wen machst du deine Site? Wem muss die Site gefallen, dir oder dem Besucher? Auf welchem Systemen soll die Site lauffähig sein, primär nur oder in erster Linie auf deinem oder auf den mannigfaltigen Systemen der Besucher?

Denk *bitte* über den Grenzen deines Systems hinweg, ist das möglich? Es bezeichnet deine Unfähigkeit, eine interoperable Site zu erstellen, ungemein treffend. Das mit der Auflösung ist schlichtweg ein Witz - deine Seite wird sicher nicht so bedeutsam sein, dass *du* Ansprüche an *die BesucherInnen* stellen kannst.

Und gerade deshalb kann ich beliebige Ansprüche stellen. Es ist meine private Seite.

Nein, private Seiten sind unwichtig, da niemand einen zwingenden Grund hat, sich mit ihnen zu beschäftigen, sie bieten in der Regel nichts, was den Besucher bindet. Private Seiten sind von diesem Punkt aus zunächst nutz- und belanglos - genau dagegen muss die Seite mühsam ankämpfen.
Siehe auch mein anderes Posting.

Und ich bin der Meinung, das Deine ganzen Beleidigungen schlichtweg ein Witz sind!

Meine Ausführungen waren allgemein gehalten. Es geht mir gar nicht um dich; deine Verhaltensweisen, wie sie sich im Aufbau deiner Site widerspiegeln, ziehen sich stereotypisch durch das Netz.

Nicht jeder ist ein Alleskönner, wie Du.

Ich bin kein Alleskönner, im Gegenteil.

Es soll doch tatsächlich noch Leute geben, die erst gerade mit html angefangen haben.

Wieso nimmst du demzufolge die Ratschläge nicht an, wenn du doch glaubst, dass ich mehr Erfahrung hätte? Was glaubst du, wieso ich mir die Zeit nehme, dein Frameset zu analysieren und Alternativlösungen zu formulieren? Sofern dich das kalt lässt, wirst du in einem mit SELF betitelten Forum nicht viele Freunde finden.

Grüße,
Mathias