Frau Holle: Framesetaufbau

Beitrag lesen

»»Ich bin ein regulärer Besucher deiner Site und habe meine subjektive Meinung kundgetan. Wie du deine Seite im Endeffekt gestaltest, ist dir überlassen, aber du musst dir im klaren sein, dass sie deinen Besuchern aufgrund der vermurksten einfachen technischen Voraussetzungen missfallen kann.

Es ging mir bei meiner Aussage nicht um eine Besstafung Deiner persönlichen Meinung, sondern um die Ausdrucksweise Deinerseits. [Erinnerung] Himmelherrgott, das Frameset ist absolut vermurkst! Es bezeichnet deine Unfähigkeit, eine interoperable Site zu erstellen, ungemein treffend. Das mit der Auflösung ist schlichtweg ein Witz - deine Seite wird sicher nicht so bedeutsam sein, dass *du* Ansprüche an *die BesucherInnen* stellen kannst.[/Erinnerung]

Wenn dich die Kritik (positiv/negativ, substanzvoll und konstruktiv natürlich) deiner Besucher nicht interessiert, solltest du deine Seite nicht öffentlich zugänglich machen, denn offensichtlich beabsichtigst du nicht, eine Seite für die Besucher zu machen.
Ob du danach explizit gefragt hast, ist absolut irrelevant - du stellst eine Site online, das fordert Reaktionen heraus; das ist soweit nichts als eine äußerst triviale Erkenntnis. Du kommunizierst, denn du sendest, und nun empfängst du auch, also beklage dich nicht, denn du bist der Initiator. Deine Strategie, wie du mit diesem Feedback umgehst, ist in meinem Augen absolut unausgereift.

Sehr reif ist es jemanden zu beleidigen, der einfach technisch noch nicht so weit ist und Dir rein gar nichts getan hat? Bitte! Du kannst wieder versuchen Deine Beleidigungen zu ignorieren und Dich an meine Kommentare klammern, aber Fakt ist: Du hast mich direkt beleidigt und ich Dich nicht! Jedenfalls nicht direkt.

Für wen machst du deine Site? Wem muss die Site gefallen, dir oder dem Besucher? Auf welchem Systemen soll die Site lauffähig sein, primär nur oder in erster Linie auf deinem oder auf den mannigfaltigen Systemen der Besucher?

Also prinizpiell mache ich sie für mich. Die Seite ist in keiner Suchmaschine angemeldet. Es kommen also nur Besucher rauf, die ich auch persönlich kenne. Es sind also wahrlich nicht viele. Und diese mannigfaltigen Systeme bestehen doch zu 95% aus Auflösungen von 1024x768 bis 1280x1024. Im Endeffekt denkst Du wohl etwas zu professionell. Und ich zu laienhaft. Ich bin für jeden Tip dankbar. Auch (besonders) von Dir! Aber denkst Du nicht, wenn ich schon "leider" in meinem Kommentar zur Auflösung verwende, es für mich wunderbar ist, das meine Seite nur unter 2 Auflösungen ertragbar ist? Ich bin dabei es zu verändern. Und irgendwann kommt der Punkt wo man nicht mehr weiter weiss, und den habe ich hier geschildert. Primär ging es mir halt erstmal um eine korrekte Darstellung wenigstens in dem erwähnten Auflösungsspektrum.
»

Nein, private Seiten sind unwichtig, da niemand einen zwingenden Grund hat, sich mit ihnen zu beschäftigen, sie bieten in der Regel nichts, was den Besucher bindet. Private Seiten sind von diesem Punkt aus zunächst nutz- und belanglos - genau dagegen muss die Seite mühsam ankämpfen.
Siehe auch mein anderes Posting.

Gebe ich Dir recht. Aber an dem Punkt bin ich noch nicht. Die Seite soll noch nicht öffentlich gemacht werden.

Meine Ausführungen waren allgemein gehalten. Es geht mir gar nicht um dich; deine Verhaltensweisen, wie sie sich im Aufbau deiner Site widerspiegeln, ziehen sich stereotypisch durch das Netz.

Aha, also werde ich von Dir wegen anderen Seiten bestraft. Jemand anders hat seine HP ausschließlich auf 640x480 optimiert und ich kriege jetzt erst mal einen drauf, weil ich meine Seiten momentan nicht auf allen Auflösungen gleich wirken? Geniale Einstellung.

Wieso nimmst du demzufolge die Ratschläge nicht an, wenn du doch glaubst, dass ich mehr Erfahrung hätte? Was glaubst du, wieso ich mir die Zeit nehme, dein Frameset zu analysieren und Alternativlösungen zu formulieren? Sofern dich das kalt lässt, wirst du in einem mit SELF betitelten Forum nicht viele Freunde finden.

Hmm, das Danke Dir kam bei mir wohl etwas kurz. Nachdem ich mich etwas beruhigt habe, habe ich mir das Frameset auch angeguckt. Und natürlich hast Du recht. Davon kannst Du ausgehen. Dank Dir habe ich auch 2 Frames entfernen können. Die Anderen müssen erstmal bleiben das bekomme ich nicht hin.(siehe meinem Thread im html-Forum)

Also um es nochmal klarzustellen: Ich bin Dir wirklich sehr dankbar für Deine konstruktiven Tipps!!! Das hat mir weitergeholfen.
P.S.: Eine sehr schöne Formulierung in diesem Post. Wenn Du die Beleidigungen so geschrieben hättest, dann hätte ich sie genußvoll akzeptiert. ;)

Grüße,
Mathias

Gruß, Chris