AndreD: XHTML: Validität scheitert an onMouseOver und onMouseOut

Hallo zusammen,

Ich habe eine Seite von mir durch den W3C-Validator gejagt, jetzt motzt der mit der Fehlermeldung "there is no attribute onMouseOver" bzw. "there is no attribute onMouseOut".

Die Erklärung lautet: "You have used an attribute with an element that is defined not to have that attribute. This is most commonly caused by using vendor-specific attributes without setting the document type appropriately."

Als Doctype hab ich XHTML 1.0 Transitional//EN verwendet. Mir ist jetzt schon klar das ich bei einem Element (in dem Fall <a>) ein nicht gültiges Attribut (onMouseOver / onMouseOut) verwendet habe.

Weiss jemand was ich anders machen kann damit diese Fehlermeldung nicht mehr kommt? Gibt es eine Alternative in der Notation oder einen alternativen Doctype?

Gruss AndreD

  1. Hi,

    Weiss jemand was ich anders machen kann damit diese Fehlermeldung nicht mehr kommt?

    die Attribute so schreiben, wie es laut http://www.w3.org/TR/xhtml1/dtds.html#dtdentry_xhtml1-strict.dtd_i18n korrekt ist. Merke: Wenn die Markup Language ein "X" hat, ist sie case-senstive.

    Cheatah

    --
    X-Will-Answer-Email: No
    1. Hallo,

      »»Merke: Wenn die Markup Language ein "X" hat, ist sie case-senstive.

      Ja ok, das wars, danke für Deinen Hinweis!

      Gruss AndreD

    2. Hi Cheatah,

      für was steht denn bitte "i18n" ? Das habe ich jetzt schon des öfteren gesehen, weiß aber immer noch nicht was es heißt..

      Danke + Grüße
      Michael

      1. Hallo Michael,

        für was steht denn bitte "i18n" ? Das habe ich jetzt schon des öfteren gesehen, weiß aber immer noch nicht was es heißt..

        Internationalization.
         ^^^^^^^^^^^^^^^^^^
         hier sind 18 Buchstaben ausgelassen => i18n.

        Genauso »Localization«.
                  ^^^^^^^^^^
                  hier sind 10 Buchstaben ausgelassen => l10n.

        Christian

        --
        Ich bitte darum, dass ein Themenbereich (BARRIEREFREIHEIT) eingerichtet wird.
        1. Hi Christian,

          Internationalization.
           ^^^^^^^^^^^^^^^^^^
           hier sind 18 Buchstaben ausgelassen => i18n.

          Genauso »Localization«.
                    ^^^^^^^^^^
                    hier sind 10 Buchstaben ausgelassen => l10n.

          Interessant, danke!

          Grüße
          Michael