Christian Braun: 2 Frames mit einem Klick verändern

Hallo

ich habe folgendes Problem:
Ich habe auf meiner Homepage 3 Frames. Die eine seite der Homepage für die Navigation (links von oben bis unten), und der restliche RAum ist in 2 Frames aufgeteilt. Im Frame rechts unten wird der ausgewählte Inhalt dargetellt, und im oberen Is ein kleiner Flash-Film.
Wenn ich jetzt auf einen Button in der Nav-Leiste klicke verändert sich der Inhalt im main-Frame, der im Flash-Frame bleibt aber immer gleich.

Ich möchte mit einem Klick sowohl den main auls auch den Flash Frame verändern.
Da ich da nicht so mega viel Ahnung von habe, hab ich mich an meinen Vater gewandt, der mir gesagt hat ich solle mir im Internet einem Java-Script dazu heraussuchen. Ich hab den zwar hier bei self-html gefunden, werde aber aus der Erklärung absolut nicht schlau!!

Wär nett wenn das jemand ein wenig ,für den Einsteiger verständlicher, aufschreiben würde!!

Danke
Christian

  1. Hi,

    Wär nett wenn das jemand ein wenig ,für den Einsteiger verständlicher, aufschreiben würde!!

    Also das hier wär das Javascript:
    parent.frames[#].location.href="xyz.html";

    Bei # muss ne Nummer rein. Da musst Du schlich und einfach abzählen ;)
    parent.frames[0].location.href="xyz.html"; würde wohl dein Navigationsframe wechseln, und
    parent.frames[1].location.href="xyz.html";
    parent.frames[2].location.href="xyz.html";
    Die übrigen zwei. Musst Du aber selber versuchen.

    <a href="javascript:parent.frames[1].location.href='xyz.html';parent.frames[2].location.href='xyz.html';">Link</a>
    So muss es in der Navi aussehen mit den Links.
    Ich hoffe, ich konnte helfen.
    Gruß, Marko