Alex: dt-tag ohne Plazhalterbild zur größe zwingen

Hallo Leute,

wie kann ich ohne Plazhalterbild einen td-tag zur Einhaltung der Größe in px zwingen. Geht da vieleicht was mit css

z.B. overflow: hidden

geht bei mir aber nur bei <div>, <span> und <iframe>

MfG
alex

  1. Hallo Leute,

    wie kann ich ohne Plazhalterbild einen td-tag zur Einhaltung der Größe in px zwingen. Geht da vieleicht was mit css

    & n b s p ;

    • td width und height
    1. & n b s p ;

      • td width und height

      das ist nicht mein Problem '&nbsp' ist klar habe ich auch probiert mit Arial geht es wegen den Proportionen nicht und Corier ist nicht so schön.

      Mein Problem ist:

      ich habe eine Tabelle mit 90 Spalten die Schrift ist mit css formatiert. die Größen sind alle absolut definiert. Wenn jetzt in einigen Zellen 9 steht und in anderen 999 (geht von der größe gerade noch rein) dann vergrößert der IE diese spalten. Wenn überall 999 steht dann stimmts wieder. Finde ich schon komisch oder!

      1. Warum verwendest du nicht in allen Spalten eine 999 ein und gibst den Ziffern, die man nicht sehen sollte die selbe Farbe wie der Hintergrund?

        1. das ist nich besonders klever und auch nicht schön da ich den Text selektierbar halten will. Ausserdem will ich mit getelementByID("").innerHTML = getelementByID("").innerHTML + ? kalkulationen machen.

      2. HI,

        wie  siehts denn damit aus:
        <td style="width: 'dein wert' px">

        Ansonsten schau mal in die Dokumentation.

        Tschü

        1. :wie siehts denn damit aus:
          :<td style="width: 'dein wert' px">

          Wird genauso klassisch ignoriert. Bin mit den verdammten Tabellen kurtz vor dem Koller werde bald auf div's umsteigen wenn die das nicht machen was ich will.

          1. Hallo.

            :wie siehts denn damit aus:
            :<td style="width: 'dein wert' px">

            Wird genauso klassisch ignoriert.

            Weil kein display:block; dabei steht.

            Gruß
            Norbert

            1. Hi,

              :wie siehts denn damit aus:
              :<td style="width: 'dein wert' px">
              Wird genauso klassisch ignoriert.
              Weil kein display:block; dabei steht.

              Unsinn. width ist für alle Elemente außer table-rows und non-replaced inlines definiert. Also auch für table-cell Elemente (sprich: td, th).

              cu,
              Andreas

              --
              Der Optimist: Das Glas  ist halbvoll.  - Der Pessimist: Das Glas ist halbleer. - Der Ingenieur: Das Glas ist doppelt so groß wie nötig.
              1. Hi,
                :wie siehts denn damit aus:
                :<td style="width: 'dein wert' px">
                :Wird genauso klassisch ignoriert.
                :Weil kein display:block; dabei steht.
                :
                :Unsinn. width ist für alle Elemente außer table-rows und non-replaced inlines definiert. Also auch für table-cell Elemente (sprich: td, th).

                Ich habs gefunden es ist style='table-layout:fixed' :-) Da kann die Tabelle machen was sie will.