Mase: was besseres als frames ?

Hallo,

Nun wissen ja hier alle auf Grund mehrerer Diskussionen die Nachteile von frames und ich denk jeder aht sich schon über sie geärgert.

Gibt es da jetzt mal bessere Lösungen ?

Ich habe nämlich eine Seite in Arbeit wo ich eine rechte Spalte habe, wie viele Magazin-Seiten mit infos, umfragen, etc. die auch eine eigene Navigation rechts hat.
Und ich möchte natürlich dass diese Spalte gesondert läd und nicht immer die ganze spalte mitzieht.

Hat jemand da eine Info für mich ?

mfg

.mase

  1. Hallo,

    sieh dir doch das mal an: http://drweb.de/trickkiste/tricks154.shtml
    Das ist zwas nicht die kompatibelste Lösung aber
    sicherlich einen Blick wert.

    mfg,
    tex

  2. Hi Mase,

    du könntest es vielleicht mit php und include lösen, wenn du die Möglichkeit dazu hast!?

    Viele Grüße
    Ben

    --
    Phantasie ist wichtiger als Wissen. - Albert Einstein
    1. Hi Mase,

      du könntest es vielleicht mit php und include lösen, wenn du die Möglichkeit dazu hast!?

      Würde ich genauso machen wie Ben, du kannst das z.b. mit index.php?page=contact
      und dann
      if ($page) {
       include("pages/".$page.".php");
      }

      machen ...

      MfG Thomas B

  3. Hallo,

    Nun wissen ja hier alle auf Grund mehrerer Diskussionen die Nachteile von frames und ich denk jeder aht sich schon über sie geärgert.

    Gibt es da jetzt mal bessere Lösungen ?

    Ich habe nämlich eine Seite in Arbeit wo ich eine rechte Spalte habe, wie viele Magazin-Seiten mit infos, umfragen, etc. die auch eine eigene Navigation rechts hat.
    Und ich möchte natürlich dass diese Spalte gesondert läd und nicht immer die ganze spalte mitzieht.

    <div style="position:fixed;">
    Deine mit PHP generierte Spalte
    </div>

    Mit freundlichen Grüßen
       Dimitri Rettig

    --
    =================================================
    letztlich hat mans leichter,
    wenn mans selber macht - Münz