Daniel: JavaScript in Grafik

Hallo,
ich habe gerade eine Seite gebastelt, in der das Menü in eine verweissensitive Grafik eingebunden ist. Nun möchte ich irgendwie ein Pull-Down-Menü in diese Grafik einbinden. Ist das irgendwie möglich???

MfG

Daniel

  1. hi

    ich habe gerade eine Seite gebastelt, in der das Menü in eine verweissensitive Grafik eingebunden ist. Nun möchte ich irgendwie ein Pull-Down-Menü in diese Grafik einbinden. Ist das irgendwie möglich???

    das Pulldown via CSS über die Grafik legen? (Achtung, wirklich drüber, manche Browser legen es immer drüber, immer mehr achten aber drauf, wo es wirklich sein soll!)

    Grüße aus Bleckede

    Kai

  2. Hallo,
    ich habe gerade eine Seite gebastelt, in der das Menü in eine verweissensitive Grafik eingebunden ist. Nun möchte ich irgendwie ein Pull-Down-Menü in diese Grafik einbinden. Ist das irgendwie möglich???

    MfG

    Daniel

    Hallo Daniel,

    Versuch es mit Ebenen.
    Setze die Ebene mit dem Pulldownmenü auf unsichtbar.
    Verweise beim onMouse-Over auf das Javascript welches  die Ebene
    dann sichtbar macht.

    MfG

    »»ajaz

  3. möglich ist das schon - nur wird das, wenn du es mit layern oder per div und css machst nirgendwo gleich aussehen.

    am einfachsten wäre ein aufteilen des sensitiven bildes in eine tabelle und dann ein austausch mit onMouseUp und onMouseOver - das packen auch die 4 er browser