Andreas Korthaus: Dateien updaten

Beitrag lesen

Hallo!

Nur leider passiert nichts. D.h. alle Funktionen die ich habe liefern gewünschte Ergebnisse, nur der eigentliche Updatevorgang wird nicht ausgeführt.

in wiefern? Wie hast DU das überprüft? Hast Du per FTP nachgeguckt ob das neue Bild da liegt oder nur über den Browser(Cache-Problem)

Mein Vorgehen ist folgendermaßen:

  1. ich führe den copy() Befehl aus, der auch 1 liefert

d.h. es wird irgendwas irgendwohin kopiert.

  1. und anschliessend die update-Funktion von MySQL, welche auch keinen Fehler liefert

Was hat das mit dem Kopiervorgang zu tun? Vor allem da sich der Name ja nicht ändert?

zu 1) Sehe ich das richtig, dass copy() auch gleich, ohne Warnung, Dateien überschreibt?

IMHO ja.

zu 2) Kann es möglich sein das die Update-Anweisung einfach ignoriert wird da meine Ursprungsdatei den gleichen Namen hat wie meine neue Datei?

Das kann sein, kann aber auch nicht sein. Woher soll man bitte darauf eine Antwort wissen wenn man den Quellcode nicht kennt?

(also effected_rows = 0)

Was heißt "also"? Hast Du das so getestet oder nicht? Daran siehst Du ob was upgedatet wird. Nur verstehe ich nicht wirklich den Zusammenhang zw. der Datenbank und dem Kopieren der Dateien im Filesystem.

Grüße
Andreas