TomIRL: Geklaut: Name und Logo von meinem Spiele-Portal! (Bitte Lesen!)

Beitrag lesen

Hallo

Ich bitte Dich diesen Text nicht als Angriff auf Dich zu werten.
Ich will Dir damit nur mal eine ganz andere Sicht der Dinge vermitteln.

Es geht um folgendes: Ich bin Webmaster und Chefredakteur der Seite N-Freakz.de! N-Freakz.de ist die abkürzung Nintendo-Freakz!

Ach ja wer sagt das nur Du?

Hintergrund des Geschehens:

Die Seite gibt es schon seit dem 3. Mai 2002... damals ist sie aber unter www.nintendo-freakz.de ins Netz gegangen! Seit dem 28.

Warum gibs die Seite nicht mehr unter der Adresse?

Mai 2002 ist sie schließlich unter N-Freakz.de zu erreichen.
Warum denn jetzt die Domain?

Hauptteil:

Als ich heute ins Netz ging und mir Gedanken darüber gemacht habe, auch die Domain nintendofreakz.de zu sichern (also ohne Bindestrich zwischen 'Nintendo' und 'Freakz') musste ich feststellen, dass die Seite am Donnerstag dem 13. Februar 2003 registriert wurde.

Worüber machst Du dir Gedanken?
Eine Domain kostet nicht die Welt, wenn Du irgend welche rechtlichen Ansprüche anmelden möchtest nehme doch alle relevanten Domainnamen.
Aber Du verstehst Dich ja auf e-business oder?

Ein Blick auf die Seite entsetzte mich: Dort ist zu entnehmen, dass am 3. Mai 2003 ein Spiele-Portal mit dem Namen NintendoFreakz ins Netz geht. Ich habe den Webmaster gemailt um mich zu erkundigen ob das Zufall ist und ob er den Namen seines Portals nicht umändern kann. Gleichzeitig mach ich mir Gedanken, ob ich nicht Gerichtlich gegen die Sache angehen soll, falls sich der Typ weigert eine änderung vorzunehmen.

Würde ich auch nicht tun?
Warum auch?
Hast Du ne eingetragenen Marke ?
Kannst Du nachweisen, dass Deine Domain besser und größere Markenrechtliche Relevanz hat als die Deines Gegners?

Warum ich so empfindlich bei dieser Angelegenheit bin? Also...

Empfindlich kannst Du sein... Das ist umsonst.

  1. Das Logo, das er benutzt, sieht aus wie das Logo mit dem ich meine Seite vor einem Jahr veröffentlicht habe! (und das kann ich Beweisen)

Toll und ist Dein Logo geschützt?

  1. Der Name der Seite...

Ja und was ist damit?

  1. Die Seite wird genau am 1 jährigen Jubiläum meiner Seite online gehen.

Auch ein schönes Datum haben meine Großeltern geheiratet(in Memorium)

  1. Als Spiele-Portal habe ich während der letzten Zeit viel Kontakt mit Spiele-Herstellern und Vertreibern geknüpft, die die Seite mit Produkten und rezensionsexemplaren unterstützen. Ich geh mal davon aus das der Typ von NintendoFreakz.de auch das selbe vor hat... und das würde für viel Verwirrungen und sonstigen Missverständnissen führen...!

Dann sorge Gott verdammt noch mal dafür, dass Dir keiner was kann:
Marke anmelden
Alle Relevanten Domainanmen sichern und
aufpassen, dass Dir niemand in die Quere kommt.

Was haltet ihr von der ganzen Sache?

Ich kann meine Argumente alle Beweisen und hab auch reichlich Zeugen und Beweismaterial...

nützt nichts die Frage ist öb der Name eine verkehrsrechtlich Bedeutung erlangt hat.
Sonst nichts.
da kannst Du alle Freunde der Welt als Zeugen bringen.

Anwalt kostet ein bischen was...
Also versuche errst mal selbst die Markenanmeldung durchzubringen.
Damit du eine rechtliche Handhabe hast.
Dann kannst mal versuchen Gerichtlich was zu erreichen.

Die andere Alternative ist:
Du akzeptierst, dass es eine ander Site gibt, die im gleichen Bereich arbeitet.
Und bestichst durch Qualität.

selfhtml.de gehört schliesslich auch jemanden anderen.
Trotzdem dürfte die Seite kaum so viel Zuspruch haben wie diese hier.

Viele Grüße TomIRL