Sven Rautenberg: Geklaut: Name und Logo von meinem Spiele-Portal! (Bitte Lesen!)

Beitrag lesen

Moin!

  1. Warum es die Seite nicht mehr unter Nintendo-Freakz.de gibt, hat finanzielle Aspekte... dennoch ist sie auf meinen Namen weiterhin registriert...

nintendo-freaks.de und n-freaks.de sind auch noch frei - wer will? ;)

Und nintendofreaks.de gibts auch schon. Da Domains ab grob geschätzt einem Euro pro Monat registriert und mit einer billigen statischen HTML-Seite versehen werden können, oder auch mit einer Weiterleitung, sehe ich das Problem nicht, einfach in einem Abwasch alle möglichen Domains zu registrieren, die sich so oder so ähnlich schreiben, wie deine. Das hätte dir Geld gespart, dass du jetzt in einen Rechtsstreit investieren mußt.

nintendofreaks.de wurde übrigens am 22. Januar 2001 registriert - da ist also noch jemand mit mindestens genauso guten Rechten am Domainnamen gegenüber deinem Gegner - und auch dir! Schade nur, dass die Domain nicht wirklich genutzt wird. Aber das hat bei Namensrechten noch nie gestört.

Was das Logo angeht: Ich kann da auf den beiden Seiten keinerlei Ähnlichkeiten erkennen. Die gegnerische Seite ist ja schnell erkundet, deine Seite weist aber nichts auf, was auch nur im entferntesten an ein derartiges Logo erinnert.

- Sven Rautenberg

--
"Bei einer Geschichte gibt es immer vier Seiten: Deine Seite, ihre Seite, die Wahrheit und das, was wirklich passiert ist." (Rousseau)