Chaos: gleiche Tabellenhöhe innerhalb von zwei Spalten einer Tabelle

Hallo an alle,

habe ein ziemlich blödes Problem und hoffe, das es dafür eine Lösung gibt (ich kenne zumindest keine, aber das muß nix heißen. *g)

Folgendes Problem. Ich habe eine 790Pixel breite Tabelle, die nach unten variabel hoch sein kann. Das kommt ganz auf die Länge der linken Navigation an. Da Navigation (links) und Ausgabe (rechts) einzelne Tabellen sind, die in dieser 790Px-Tabelle stecken und farblich hinterlegt sind, habe ich das Problem, das die Ausgabe manchmal zu kurz ist und somit ein häßlicher, leerer Bereich (Hintergrund) das Ganze ziert. (Ist die Ausgabe länger, bekomme ich das Problem logischerweise in der Navigation.)
In Pixeln ist das nicht zu korrigieren (selbst IE5 und IE6 bringen schon seeehr unterschiedliche Ergebnisse. Netscape und Opera stellen das auch jeder für sich anders dar. :-( ) Eine Angabe mit HEIGHT="100%" klappte hervorragend mit IE5, aber nur mit dem. *heul. Weiß jemand Rat?

7890Pixe Tabelle (2 Spalten)
-------------------------------------------------------
|--------- | ---------------------------------------| |
||Navi-  | | |                                      | |
||gation | | |                                      | |
||       | | |   Ausgabe. Diese Tabelle müsste,     | |
||farb.  | | |   wenn weniger Inhalt als Navigation | |
||Hinter | | |   gleich hoch mit Navigation sein.   | |
||grund  | | |                                      | |
||       | | |                                      | |
||       | | |                                      | |
||       | | |                                      | |
||       | | ---------------------------------------- |
||       | |                                          |
||       | |            Bleibt frei, leider           |
|--------- |                                          |
-------------------------------------------------------

  1. Hi Chaos,

    [...] die in dieser 790Px-Tabelle stecken und farblich hinterlegt sind, habe ich das Problem, das die Ausgabe manchmal zu kurz ist und somit ein häßlicher, leerer Bereich (Hintergrund) das Ganze ziert. [...]
    Weiß jemand Rat?

    Eventuell einen Workaround...

    Wie wäre es, wenn Du statt der inneren Tabellen die beiden Zellen der äußeren Tabelle mit Hintergrundfarben versiehst?

    Viele Grüße
    Marcus