Andreas Branitz: php + HTMLDOC zur Online pdf-Erstellung auf Puretec-Servern

Hallo,

ich habe da ein kleines Problem. Ich habe ein php - Script geschrieben
welches unter Zuhilfenahme von HTMLDOC Version Version 1.8.21 eine html - Datei online in eine pdf - Datei umwandelt. Über den Befehl exec rufe ich die Datei ghtmldoc.exe mit Pfadangabe und einigen Parametern auf. Die pdf - Datei wird generiert und geöffnet.Auf meinem Desktop - Rechner (eingerichtet mit dem Apache - Server und php Erweiterung) funktioniert das Script auch tadellos.

Nun zu meiner Frage:

Hat jemand Erfahrung ob dies auf den Puretec - Servern auch funktioniert. Ich habe die php - Skripte und HTMLDOC auf meine Domäin bei Puretec (Premium - Paket)geladen. Aber in dieser Umgebung funktionieren die skripte nicht. Ich erhalte auch keine Fehlermeldung. Das Skript läuft nachvollziehbar bis zu dem exec - Aufruf korrekt. Ist eventuell der Pfad zur ghtmldoc.exe falsch. Beispiel: /homepages/15/d7346773/htdocs/www.meineseite.de/cgi-bin/?

Beim Service von Puretec hab ich nur die Antwort bekommen, dass die pdf - Erweiterung ?gd lib? wohl zur Zeit aus irgendwelchen Gründen auf den Puretec - Servern nicht installiert ist.

Auf eine Antwort würde ich mich freuen.
Mit freundlichen Grüssen
Andreas Branitz

  1. Hallo Andreas,

    Hat jemand Erfahrung ob dies auf den Puretec - Servern auch funktioniert. Ich habe die php - Skripte und HTMLDOC auf meine Domäin bei Puretec (Premium - Paket)geladen. Aber in dieser Umgebung funktionieren die skripte nicht. Ich erhalte auch keine Fehlermeldung. Das Skript läuft nachvollziehbar bis zu dem exec - Aufruf korrekt. Ist eventuell der Pfad zur ghtmldoc.exe falsch. Beispiel: /homepages/15/d7346773/htdocs/www.meineseite.de/cgi-bin/?

    Sofern Du nicht das Windows2000-Paket von Puretec hast, läuft auf ihren Servern das Betriebsystem Linux, unter dem Windows-Programme nicht so ohne weiteres laufen. Du brauchst schon die Linux-Version des Programmes, die es in dem Fall anscheinend sogar gibt. (zumindest laut Google)

    Unter http://www.easysw.com/htmldoc/ gibst es das Programm auch für UNIX zum Download (Source-Download) - das müßtest Du halt auf einer lokalen Installation selbst kompilieren und dann auf den Puretec-Server hochladen.

    Christian

    --
    Ich bitte darum, dass ein Themenbereich (BARRIEREFREIHEIT) eingerichtet wird.
    1. Hallo Christian!

      [...] das müßtest Du halt auf einer lokalen Installation selbst kompilieren und dann auf den Puretec-Server hochladen.

      Darüber hatte ich mir auch schonmal Gedanken gemacht. Was ist wen mein Provider Redhat 7.2 und ich Redhat 8.0 verwende, wie ich gehört habe verwenden die inkompatible gcc Versionen, oder? Könnte das zum Problem werden wenn ich das lokal kompiliere und dann hochlade?

      Grüße
      Andreas

      1. Hallo Andreas,

        Darüber hatte ich mir auch schonmal Gedanken gemacht. Was ist wen mein Provider Redhat 7.2 und ich Redhat 8.0 verwende, wie ich gehört habe verwenden die inkompatible gcc Versionen, oder? Könnte das zum Problem werden wenn ich das lokal kompiliere und dann hochlade?

        Hmmm. Bei mir auf meinem Debian-testing-System habe ich sowohl gcc 2.95 als auch gcc 3.2 installiert. Ein Testprogramm, das ich kompiliert habe, läuft sowohl in der gcc-3.2 als auch in der gcc-2.95-Fassung, _obwohl_ es gegen die gleichen Bibliotheken gelinkt ist. (gut, das ist im Moment nur libc.so.6 und ld-linux.so.2) Wie es bei RedHat aussieht, weiß ich allerdings nicht.

        Wie heißt es noch so schön: probieren geht über studieren, wenn die GCC-Versionen inkompatibel sind gibt es halt ein »Segmentation Fault« (Windowsbenutzer kennen es als das Absturzfenster (»Allgemeine Schutzervletzung«)) und Du bist etwas schlauer.

        Christian

        --
        Ich bitte darum, dass ein Themenbereich (BARRIEREFREIHEIT) eingerichtet wird.