Andreas Korthaus: extremer OT-Charakter: Relativitätstheorie

Beitrag lesen

Hi Philipp!

Hast Du die Relativitätstheorie umfassend verstanden? Ich denke das ich den Rest auch noch verstehen werde, wenn ich mir entsprechend Zeit nehme, und das ist halt manchmal das Problem. Das problem bei den Erklärungen, die einen erklären so das man es grob versteht, egalt wie lang die sind, denn die lassen bewußt Teile weg die nicht jeder versteheb würde, und die Abhandlungen die alle Infos enthalten sind dann wieder so kompliziert das jede Kleinigkeit mathematisch mit was weiß ich für Verränkungen und mir unbekannten Sätzen bewiesen wird. Das wird ja nicht immer alls direkt berechnet, sondern über zig andere Sätze die alle für sich ähnlich kompliziert sind wie die Relativitätstheorie selbst. Vermutlich muß man erst das alles verstehen bevor man alles andere versteht.
Nur schade das das bisher wirklich ohne die Mathematik dahinter zu verstehen war, aber was ich nicht verstehe, ist Schwerkraft jetzt einfach da oder nicht?

Grüße
Andreas

PS: Wens interessiert, am meisten geholfen hat mir bisher http://www.morawek.at/Arbeiten/Relativ/Relativ.html