Cheatah: ICQ-Nummer erkennen (langsam immer mehr OT-Charakter)

Beitrag lesen

Hi,

... meistens '-(.*?)'...
ui, dann solltest Du aber u.U. den Arbeitgeber wechseln...
Na, na, ich kann mich sicher nicht beklagen ;)

nicht? Soll ich's Dir beibringen? ;-)

Hehe :-) Es gibt ein hochinteressantes Werk, in welchem jemand (im Traum) erlebt was es bedeutet, wenn die Lichtgeschwindigkeit bei ca. 20 km/h liegt, das Planck'sche Wirkungsquantum bei ca. 1 (Einheit vergessen) u.ä. Leider fallen mir Titel und Autor nicht mehr ein; aber ich fand das sehr anschaulich. Dass jemand _schneller_ als das Licht geradelt ist, kam dort allerdings nicht vor ;-)
Irgendwoher kommt mir das doch sehr bekannt vor... Ich glaube von dieser Geschichte
hab ich auch mal einige Worte vernehmen dürfen.

Gab es einen Quantenjungel (sp?)?

aus http://home.t-online.de/home/joerg.resag/mybkhtml/chap43.htm:

Nein, das ist wissenschaftlich, nicht anschaulich. Das Buch, welches ich meine, war aus Sicht eines Nicht-Wissenschaftlers geschrieben, der bei irgendeinem Symposium oder so eingenickt ist. Eher umgangssprachlich. Mit aus Elfenbein von im Quantenjungel (wo das Plank'sche Wirkungsquantum nahe 1 ist) lebenden Elefanten gefertigten Kugeln wurde Billiard gespielt; die Heisenberg'sche Unschärferelation und der Tunneleffekt waren im Triangel z.B. besonders gut sichtbar.

Ach, da fällt mir noch eine lustige Geschichte ein. Ich mag mich noch erinnern, als ich
in der Primarschule (Grundschule in D) zu berechnen versuchte, vieviel "Benzin" eine
Rakete braucht, um auf den Mond zu gelangen. Irgendwie hatte ich das mit E=mc^2 in
Verbindung gebracht und bin so auf ca. 170000 Liter gekommen...

Ui! Rein intuitiv geschätzt würden bei einer vollständigen Umsetzung der Materie in Energie ein paar Gramm reichen... müsste ich mal durchrechnen :-)

Mei, das waren noch
schöne Zeiten; ich würde dieses Blatt Papier gerne nochmals sehen ;)

Hach ja, die Irrtümer von damals... *schwelg* :-)

Traue keiner Statistik, die du nicht selber gefälscht hast, um den Bezug zu anderen
Postings herzustellen ;)

*g*

Cheatah

--
X-Will-Answer-Email: No