gstar: Soundbeispiele anhören

Hi...
Zu euer aller Unwohl vorab.. Ich bin ein verdammte GoLiveuser weswegen ich auch ein deftiges Problem habe...
Also.. Habe in meine Page mittels GoLive Soundbeispiele eingebunden die durch einfache Verlinkung eingebunden sind ( denke ich zumindest ) .. Naja zumindest funktioniert e auf dem MAc das wenn ich auf einen der Links klicke, daß sich quicktime öffnet und die Soundbeispiele zum Anhören runtergeladen werden und von sich aus starten... Als ichg das in IE testen wollte öffnete sich lediglich ein leeres fenster und nix passierte.. wäre cool wenn mir jemand nen Tipp geben könnte... Thx

  1. Hi,

    Also.. Habe in meine Page mittels GoLive Soundbeispiele eingebunden die durch einfache Verlinkung eingebunden sind ( denke ich zumindest ) .. Naja zumindest funktioniert e auf dem MAc das wenn ich auf einen der Links klicke, daß sich quicktime öffnet und die Soundbeispiele zum Anhören runtergeladen werden und von sich aus starten... Als ichg das in IE testen wollte öffnete sich lediglich ein leeres fenster und nix passierte.. wäre cool wenn mir jemand nen Tipp geben könnte... Thx

    ähm, ganz klar: Du hast etwas falsch gemacht. Ähm.

    Möchtest Du nicht vielleicht ein _bisschen_ mehr darüber sagen?

    Cheatah

    --
    X-Will-Answer-Email: No
  2. Als ichg das in IE testen wollte öffnete sich lediglich ein leeres fenster und nix passierte.. wäre cool wenn mir jemand nen Tipp geben könnte... Thx

    Jedem Browser muss zuerst gesagt werden, mit welchem Programm er den Sound starten soll. Meistens kann man das bei der Installation des Programms oder nachträglich definieren. Wer kein Quicktime hat um MOVs abzuspielen, hört natürlich nichts.

    1. Wer kein Quicktime hat um MOVs abzuspielen, hört natürlich nichts.

      Genau! Werde Dir erstmal klar, wen Du erreichen willst. Apple- Windows- oder was für user auch sonst. Wie sind diese User angebunden. Für Sounddateien, die plattformübergereifend laufen sollen, bietet sich wohl MP3 an. Wenn Du sowohl Modem- als auch DSL-Nutzer erreichen willst, wäre ein Streamingserver toll. Ansonsten siehe auch http://aktuell.de.selfhtml.org/artikel/grafik/streaming/index.htm

      Gruß Henk