.::crazycons::.: tabelle mit valign ausrichten?

Moinsen,
ich kann ja bekanntlicherweise mit align meine Tabelle in der mitte zwischen rechts und links ausrichten. Ich würde es aber gern auch noch automatisch zwischen oben und unten ausrichten. Ich habe das mit valign versucht, allerdings vergeblich, das scheint nur bei Tabellenzellen o.ä. zu funzen.
Ich könnte es zwar festlegen udn mit <br> weiterleiten, aber da muß ich bei einer ungünstigen Auflösung damit rechnen, daß es zu weit unten sitzt.
Kann mir damit jemand helfen? Kann ne html, oder css-lösung sein.(zur not auch js)
mfg
de nixbligger

  1. Hallo,

    funktioniert derzeit leider nur mit Tabellen-Layout: Mache dir zu Nutze, dass im td-Tag automatisch vertikal zentriert wird. Packe also deine Tabelle wiederum in die einzige Zelle einer Tabelle mit gestyleter 100% Höhe und Breite; und deiner Tabelle selbst weist du für die horizontal-mittige Ausrichtung margin-left und -right:auto und eine Breite zu.

    Gruß

    juergen.ter

    1. Hallo,

      funktioniert derzeit leider nur mit Tabellen-Layout: Mache dir zu Nutze, dass im td-Tag automatisch vertikal zentriert wird. Packe also deine Tabelle wiederum in die einzige Zelle einer Tabelle mit gestyleter 100% Höhe und Breite; und deiner Tabelle selbst weist du für die horizontal-mittige Ausrichtung margin-left und -right:auto und eine Breite zu.

      Gruß

      juergen.ter

      Genau, und das kann dann so aussehen:

      <table width="100%" height="100%" border="0" cellpadding="0" cellspacing="0">
      <tr>
      <td>
      <table width="500" border="0" align="center" cellpadding="0" cellspacing="0">
      <tr><td>
      <!-- Dein Tabelleninhalt -->
      </td>tr>
      </table>
      </td>
      </tr>
      </table>

      Grüße,
      Martin