Alain: wollt ihr mal einen ausseinander nehmen?

Moin, ist zwar kein selfhtml thema,aber dennoch ein internet thema. Da gibts einen möchtegern hacker http://www.siteboard.de/cgi-siteboard/board.mpl?fnr=21471&read=2398 der dieses forum http://f21471.siteboard.de/ mit sprüchen terrorisiert. Ausserdem wollte ich mal wissen,ob die ukraine nicht doch zu Europa gehört? Wieso ich das wissen will? Weil der dolle terror-hacker von der ukraine ist und meint,dass in seinem Land Kinder-schänder nicht strafrechtlich verfolgt werden. Ich finds jammer schade,dass das internet von solch kranken typen kapputt gemacht wird - leider.

Grüsse vom Alain-- ...nobody is perfect I am nobody

  1. Sup!

    Fragt sich, wie man über den Rechner von jemand anderem umsonst surfen können soll - um über dessen Rechner zu surfen, muß man doch erstmal online sein, oder? Und das ist, habe ich gehört, eigentlich nie umsonst. Fragen über Fragen...

    Ich habe übrigens eine Green Enhanced Zoro Backdingenskirchen, und die ist noch viel toller.

    Gruesse,

    Bio

    --
    Ich bin ein Mobber - mein Posting tut mir leid! EHRLICH!!!
    1. Hi!

      Fragt sich, wie man über den Rechner von jemand anderem umsonst surfen können soll - um über dessen Rechner zu surfen, muß man doch erstmal online sein, oder? Und das ist, habe ich gehört, eigentlich nie umsonst. Fragen über Fragen...

      Naja, kommt drauf an was er so auf dem fremden Rechner veranstalten kann. Ich wüßte nicht wie das so ohne weiteres Zutun des Users funktionieren sollte, aber mit einem Trojaner könnte er durchaus an die Daten kommen und diese selbst verwenden. Nur wenn er so blöd ist dann ist ihm auch nicht mehr zu helfen, denn dann hat der Provider seine Telefonnummer. Daher versteh ich das ganze auch nicht so ganz. Wie die Reaktion aussah hat er da sicherlich irgendwelchen Schabernak getrieben, auch wenn das meiste ziemlich dämliches Gefasel ist, ich schätze es so ein dass es ein Script-Kiddie aus good-old-germany ist, gerade irgendwie herausgefunden hat wie ein paar dämliche cracker-Programme funktionieren, auch noch glaubt zu wissen wie man sich "bombensicher" hinter anonymen Proxies vesteckt, vielleicht sogar mit fremden Zugangsdaten surft, aber dann ist es halt ein besonders dämliches Exemplar wo es nur eine Frage der Zeit ist bis die netten Herren in grün vor der Tür stehen ;-) Ich kenne auch so jemanden, da war es mit 14 so weit ;-)
      Was mich halt wundert wie er Zugriff auf die IPs bekommen hat, anscheinend über eine Sicherheitslücke im CGI-Forum, und wie er dann die entsprechenden Rechner infizieren konnte, hat anscheinend irgendein exploit ausgenutzt, aber sind die Sicherheitslücken in Windows tatsächlich so groß das man durch ein TCP/IP Paket bösen Code ausführen kann? Das würde mir wiederum Sorgen bereiten.

      Grüße
      Andreas

      1. Moin,

        Fragt sich, wie man über den Rechner von jemand anderem umsonst surfen können soll - um über dessen Rechner zu surfen, muß man doch erstmal online sein, oder? Und das ist, habe ich gehört, eigentlich nie umsonst. Fragen über Fragen...

        über Aol soll das irgendwie möglich sein vermutlich durch diese gratis cd's.Hab mal sowas gelesen.

        die netten Herren in grün vor der Tür stehen ;-) Ich kenne auch so jemanden, da war es mit 14 so weit ;-)

        in grün vermutlich nicht da er sich als ukrainer ausgibt.

        Was mich halt wundert wie er Zugriff auf die IPs bekommen hat, anscheinend über eine Sicherheitslücke im CGI-Forum, und wie er dann die entsprechenden Rechner infizieren konnte, hat anscheinend irgendein exploit ausgenutzt, aber sind die Sicherheitslücken in Windows tatsächlich so groß das man durch ein TCP/IP Paket bösen Code ausführen kann? Das würde mir wiederum Sorgen bereiten.

        sowas in der Form angeblich über exploit soll er das forum oder das forumcgi geknackt haben- was ich mich frage ist was genau bedeutet exploid? Zudem hat dieser Möchtegernhacker auch was geschrieben http://www.siteboard.de/cgi-siteboard/board.mpl?fnr=21471&read=2407 oder http://www.siteboard.de/cgi-siteboard/board.mpl?fnr=21471&read=2374

        Dazu würde mich mal interessieren wie man ein cgi manipulieren kann,dass dementsprechende daten angezeigt werden,vermutlich nicht mit einem client oder?

        Grüsse vom Alain

        --
        ...nobody is perfect I am nobody
        1. Hallo,

          über Aol soll das irgendwie möglich sein vermutlich durch diese gratis cd's.Hab mal sowas gelesen.

          Das ist zweifelhaft...

          die netten Herren in grün vor der Tür stehen ;-) Ich kenne auch so jemanden, da war es mit 14 so weit ;-)

          in grün vermutlich nicht da er sich als ukrainer ausgibt.

          Das glaubst du ihm nicht wirklich, oder? Und wenn schon. Was soll
          die Polizei bei ihm? Mehr als das Forum mit Schrott zugespammt, hat
          er ja nicht. Das ist kaum strafrechtlich relevant.
          Wo ist eigentlich der Forenmaster, der das Zeug sofort löscht,
          wodurch das Kiddie recht schnell wieder die Lust verloren hätte.

          Was mich halt wundert wie er Zugriff auf die IPs bekommen hat,

          Welche IPs denn? Er hat da tatsächlich ein paar IPs mit Port
          gepostet. Aber alle mit Port 80 oder 8080, was eher auf Server als
          auf Einwahl-IPs schließen läßt. Oder sehe ich da was falsch?

          anscheinend über eine Sicherheitslücke im CGI-Forum,

          Woher weißt du, daß die IPs irgend etwas mit dem Forum zu tun haben?

          und wie er dann die entsprechenden Rechner infizieren konnte,

          Wo steht, daß er soetwas gemacht hat?

          sowas in der Form angeblich über exploit soll er das forum oder das forumcgi geknackt haben-
          was ich mich frage ist was genau bedeutet exploid?

          Ein Exploit ist (grob gesagt) die Ausnutzung einer Sicherheitslücke.

          Zudem hat dieser Möchtegernhacker auch was geschrieben http://www.siteboard.de/cgi-siteboard/board.mpl?fnr=21471&read=2407
          oder http://www.siteboard.de/cgi-siteboard/board.mpl?fnr=21471&read=2374

          Wie überall sonst, hat er auch hier nur irgendwelches vages Zeugs
          gepostet. Nichts, das auf irgend eine kriminelle Aktivität hindeuten
          würde. Irgendwie verstehe ich die Aufregung nicht.

          Dazu würde mich mal interessieren wie man ein cgi manipulieren kann,dass dementsprechende daten angezeigt werden,vermutlich nicht mit einem client oder?

          Was?

          Grüsse
          Iwemti

          1. Moin,

            Wie überall sonst, hat er auch hier nur irgendwelches vages Zeugs gepostet. Nichts, das auf irgend eine kriminelle Aktivität hindeuten würde. Irgendwie verstehe ich die Aufregung nicht.

            es ging ja eigentlich auch nicht direkt ums hacken, der auslöser der ganzen sache war dieses posting http://www.siteboard.de/cgi-siteboard/board.mpl?fnr=21471&read=2363 von ihm und das ist bestimmt nicht legal. Grüsse vom Alain

            --
            ...nobody is perfect I am nobody