Wilhelm Turtschan: zerreißt es, wenn ihr wollt ...

Beitrag lesen

Moin

Also hab ich ein Update gemacht. Selbstverständlich sind auf meiner "Adresse" alle SÜNDEN vorhanden, über die gelegentlich hier im Forum hergezogen wird: es geht (vorläufig) nicht ohne Javascript, es geht (vorläufig) nicht ohne Frames, und an manchen Stellen geht es auch nicht ohne JAVA. Außerdem gibt es hie und da auch noch Baustellen *g*.

Woraus leitest Du die zwingende Verwendung von JS und Frames ab?

Das Interessante an einer solchen "Site" ist halt, daß sie auch noch eine Menge Bereiche vorhalten kann, die nicht auf die "index.htm" verlinkt sein müssen.

Verstehe ich nicht.

Der Inhalt ist hochinteressant, teilweise erschreckend und duester. Insofern passt das "Design".

Zu Deiner Navigation:
Klickt man auf einen Hauptpunkt, blendet sich ein Layer mit Subnavigation ein. Es ist aber laestig, dass ich dann nochmal fuer eine neue Seiten klicken muss. Wieso zeigst Du nicht automatisch die erste Unterseite an?
Ich sehe an dieser Navigation nichts, aber auch gar nichts, was die Verwendung von Frames erforderlich macht. Was spricht eigentlich gegen eine serverseitige Loesung fuer das Layer-Gedoens? Serverbelastung kann es wohl nicht sein, oder?

Der Sinn und Zweck der kleinen Javas entzieht sich mir auch, besonders unter der Tatsache, dass mein Cursor unter Mozilla Zitteranfaelle hat. Das nervt extrem!

Ich nehme Webseiten auch gerne visuell wahr, da ist bei Dir leider nicht viel und verleidet irgendwie den Zugang zu den interessanten Inhalten. Mag sein, dass dies so gewollt ist, aber mir kommt die Site wie ein nuechterner Aktenschrank vor.

Gruesse
Wilhelm

PS: Irgendwie erinnern mich Schrift und Links an den Praesentation-Manager von OS/2. :-)

--
Q: Warum gibt es in LinuxLand so viele Trolljaeger?
A: Weil dort die groessten Exemplare wohnen.