Christoph Schnauß: Apache-Server

Beitrag lesen

guten Abend,

Meiner (Apache 2.0.44)) belegt auf meinem WindowsXP-Rechner zur Zeit ungefähr 50 MB
Ich komme auf ungefähr 1% davon

Die Anzeige, die ich unter "Eigenschaften" erhalte, ist eh sehr zweifelhaft. Ich habe mal die Größe der einzelnen Dateien von Hand zusammengezählt und komme dann auch nur noch auf 5 MB.

/apache/1.3.27 (root/sperling) ls -lR .

hehe, du kannst/darfst das nicht mit einem Verzeichnis unter Windows vergleichen! Du weißt doch genau, daß bei deinem System zum "Apache" korrekterweise auch noch die (eventuell vorhandenen) Module dazugezählt werden müßten, das DoczmentRoot hast du eh woanders, und deine logs hattest du grade auch per cronjob auf beinahe Null zurückgesetzt *g*

Was ich auszusagen versucht habe, war eigentlich, daß es ziemlich unwichtig ist, welche "Größe" man berechnet und/oder reeservieren möchte. Man muß wissen, welche Ablageorte auf dem Server der Apache erreichen soll, und die kann man dann ziemlich frei partitionieren. Die logs können sehr schnell sehr groß werden, und wenn du Benutzerkonten und/oder virtuelle Hosts hast, gibst du denen vor, wieviel Webspace sie erhalten dürfen usw. Jeder Vergleich muß da zu einem eigentlich unzulässigen Wettbewerb führen, wer jetzt den wenigsten Platz freigehalten hat ...

Wichtig ist nicht, wieviel Plattenplatz man reserviert. Wichtig ist, daß man das gute Stück mit Verständnis administriert.

Grüße aus Berlin

Christoph S.