donkersche: öffnen von ppt dateien

Hallo Allerseits!

Folgendes Problem:

Ich möchte auf einer Seite Power Point Folien anbieten. Klickt man jedoch auf den Link, kommt ein Auswahlmenü (Speicher, Öffnen, usw..)

Gibt es eine Möglichkeit dieses Fenster zu umgehen bzw. die Datei sofort zu öffnen.

Danke schon mal im Voraus

mfg

donkersche

1. Hi,

Ich möchte auf einer Seite Power Point Folien anbieten. Klickt man jedoch auf den Link, kommt ein Auswahlmenü (Speicher, Öffnen, usw..)

dies hängt nur und ausschließlich von der Konfiguration des Browsers ab. Ich setze jedoch voraus, dass der Server(!) den günstigsten Content-Type mitschickt.

Gibt es eine Möglichkeit dieses Fenster zu umgehen bzw. die Datei sofort zu öffnen.

Selbstverständlich nicht.

Cheatah

--
    X-Will-Answer-Email: No
    1. Hallo

eine andere Möglchkeit wäre es, die PPP als html zu speichern

Gruß André

2. Grundsätzliches Problem: PPT Dateien benötigt eine installierte, clientseiteige Software - der User müsste also entweder Powerpoint selbst oder zumindest einen Viewer installiert haben.
    Dies ist selbstverständlich nicht immer der Fall.

Alternativ gibt es die graphisch unbefriedigende Möglichkeit, in Powerpoint selbst die Datei im HTML Format abzuspeichern. Hiervon ist abzuraten - der Output sieht meist sehr... hässlich aus.

Die letzte, anzuratende Alternative: Proberei es im pdf Format. Die Formatierung und Grafik bleibt erhalten, der Acrobat Reader ist auf den meisten Rechnern installiert.

Maximale Kompatibilität und minimaler Aufwand.

Zur Vermeidung der hohen Anschaffungskosten kannst Du Deine Aufmerksamkeit auf Programme wie den Jaws PDF Editor oder den PDF Creator lenken. Die sind günstiger und erledigen die Basisarbeit ebenso gut. Wahrscheinlich gibt es auch die eine oder andere GRatis-Alternative, die wäre dann zu testen.

Gruß

Rüdiger Wenig

3. Hallo Allerseits!

Folgendes Problem:

Hey :-) !!

Ich würde tatsächlich an deiner Stelle daraus PDF machen. Ich verwende dafür ein Tool, dass sich pdf995 nennt. Das ist etwas besser als Jaws PDF Creator, was die Qualität angeht.
    Du installiers das Programm einfach und es generiert dann einen neuen Drucker, an den du deine Druckaufträge richten kannst. Die Ausdrucke gehen aber nicht auf Papier, sondern werden in einer pdf-Datei gespeichert.

Es geht auch mit der Powerpoint Präsi. (habe das eben ausprobiert. Der übernimmt haargenau die Folien mit den Grafiken.) Ich bin gerade beim Aufbauen einer Seite und mache das nur damit.

Hier ein direkter Link, wo du das Programm herunterladen kannst:

#####################################################################

http://download.freenet.de/download.php?file_id=4911&PHPSESSID=d89fe594ea1f10764ec1087b99ef42b6&PHPSESSID=d89fe594ea1f10764ec1087b99ef42b6

#####################################################################

Alles gute weiterhin
    Seko

1. Hi Seko,

Ich würde tatsächlich an deiner Stelle daraus PDF machen.

und was ändert das an der Problematik?

Viele Grüße
            Michael

--
      T'Pol: I apologize if I acted inappropriately.
      V'Lar: Not at all. In fact, your bluntness made me reconsider some of my positions. Much as it has now.
      1. Hi Seko,

Na goarnix :-)

Das ist eben ein ganz anderer Ansatz. Eben nicht mit bewegten Bildern realisieren, dafür aber als pdf. Hm?

Das ist als Alternative gedacht

Viele Grüße
              Michael

jaja :-)

1. Hi seko,

Na goarnix :-)

eben. Ob PPT oder PDF - der Server kann nie ein bestimmtes Verhalten des Client erzwingen.

Viele Grüße
                Michael

--
          T'Pol: I apologize if I acted inappropriately.
          V'Lar: Not at all. In fact, your bluntness made me reconsider some of my positions. Much as it has now.