Mase: Online Schach script

Hallo,

ich würde genre auf meiner Seite (soll Schach thematisieren) auch ein online Schach anbieten. Kennt ihr da was ? Also ein script mit dem 2 Leute die sich einloggen oder so gegeneinander Scahch spielen können.

Das wär toll.

mfg

.mase

  1. Hallo,

    auch

    Also ein script mit dem 2 Leute die sich einloggen oder so gegeneinander Scahch spielen können.

    Ich suche immer eine Seite, wo man gegen den Rechner online Schach spielen kann. Gibt es soetwas zufällig und Ihr kennt es?

    Das wär nämlich noch toller.

    mfg

    dito

  2. Hallo,

    ich würde genre auf meiner Seite (soll Schach thematisieren) auch ein online Schach anbieten. Kennt ihr da was ?

    Dafür gibt es fertige Scripts (bestimmt ...). Einfach mal zu www.google.de (Suchmaschiene) gehen und "Schach JavaScript download" oder so was eingeben :)

    Also ein script mit dem 2 Leute die sich einloggen oder so gegeneinander Scahch spielen können.

    Einloggen ? Dann brauchst du noch was serverseitiges. Die Leute brauchen Passwörter, ... Also brauchst du auch ne Datenbank. Das ist dann zusammen alles mehr aufwand als vielleicht ein Forum selbst zu schreiben :( Also:

    CGI (Perl) oder ASP oder PHP - wobei ich PHP-Fan bin
    Datenbank - wobei ich mit PHP dann MySQL bevorzuge
    JavaScript-Code, der bestimmt nicht einfach ausfällt -> INternet

    Das wär toll.

    Stimmt. Wenn du fertig bist, schick mir den Code. Ich bau'S in meine HP ein :)

    mfg

    .mase

    MFG BENJI

  3. Hi,
    schau dir doch mal kingchess.de an und frag' im Forum nach Jens. Vielleicht gibt er dir ja einen Tip, wie er das gemacht hat.

    Beste Grüße

    Detlef

    1. Sup!

      Waaaah! Stonie hat ihre Auxilia herbeigerufen... Alarm! ;-)

      Gruesse,

      Bio

      --
      Ich bin ein Mobber - mein Posting tut mir leid! EHRLICH!!!
  4. Hallo,

    Selberschreiben macht schlau...

    Liebe Grüße aus http://www.braunschweig.de

    Tom

    --
    Intelligenz ist die Fähigkeit, aus Fehlern Anderer zu lernen und Mut die, eigene zu machen.