Schlegel: Positionierung von neuen Fenstern

Hallo,

ist es möglich und wenn ja wie, Fenster, die über einen href geöffnet werden an einer bestimmten Stelle zu öffnen? Z.B.: direkt in der Mitte des Bildschirms?
Habe dazu nichts gefunden :(

/Schlegel

  1. Hi,

    ist es möglich und wenn ja wie, Fenster, die über einen href geöffnet werden an einer bestimmten Stelle zu öffnen? Z.B.: direkt in der Mitte des Bildschirms?

    also, bei mir ist das der Fall. Sie öffnen sich nämlich im Vollbildmodus.

    Habe dazu nichts gefunden :(

    Entweder baust Du die Eigenschaften des Fensters _alle_ mittels JavaScript zusammen, oder - was ich Dir empfehlen möchte - Du überlässt es dem Geschmack des Users, der sich seine Fenster nämlich schon nach seinen Wünschen konfiguriert hat.

    Cheatah

    --
    X-Will-Answer-Email: No
    1. Entweder baust Du die Eigenschaften des Fensters _alle_ mittels JavaScript zusammen

      Ich würde es halt gerne so haben das ich die Fenster in verschiedenen Ecken anzeigen lasse ... Javascript, ok, aber wie kann ich da ein Fenster sich an der Coordinate XY sich öffnen lassen, bzw.
      sich 20% von der linken Bildschirmhälfte versetzt öffnet..

      oder - was ich Dir empfehlen möchte - Du überlässt es dem Geschmack des Users, der sich seine Fenster nämlich schon nach seinen Wünschen konfiguriert hat.

      Wenn ich es zu entscheiden hätte würde ich es auch nicht so machen ^^

      Gruss Schlegel

      1. Hi,

        Ich würde es halt gerne so haben das ich die Fenster in verschiedenen Ecken anzeigen lasse ... Javascript, ok, aber wie kann ich da ein Fenster sich an der Coordinate XY sich öffnen lassen, bzw.

        dazu sind mehrere Parameter nötig, die Du im Archiv findest. Tipp: top ;-)

        sich 20% von der linken Bildschirmhälfte versetzt öffnet..

        Es existiert kein Weg, irgendetwas halbwegs verlässliches über den Bildschirm zu erfahren. Das window.screen-Objekt enthält nutzfreie Daten.

        oder - was ich Dir empfehlen möchte - Du überlässt es dem Geschmack des Users, der sich seine Fenster nämlich schon nach seinen Wünschen konfiguriert hat.
        Wenn ich es zu entscheiden hätte würde ich es auch nicht so machen ^^

        In Deiner Eigenschaft als Experte mit einer Beratungspflicht _hast_ Du es zu entscheiden. Du musst nur hinreichend intensiv beraten ;-)

        Cheatah

        --
        X-Will-Answer-Email: No
        1. In Deiner Eigenschaft als Experte mit einer Beratungspflicht _hast_ Du es zu entscheiden. Du musst nur hinreichend intensiv beraten ;-)

          Auch wieder war :D ... thx 4 helping me

          /Schlegel