Daniel: problem mit höhe von iframes in opera

Beitrag lesen

Hi Mathias

Ich kann es mit Opera 6.05 nicht reproduzieren. Folgendes Beispiel funktioniert ohne Probleme:

<table style="width:500px; height:1000px;">
<tr>
<td style="border:1px solid red;"><iframe src="a.html" style="width:100%; height:100%;">...</iframe></td>
</tr>
</table>

HTML-Formatierungen bringen dasselbe Ergebnis, genauso ändert sich nichts, wenn ich andere Zellen um die iframe-Zelle herum mit Blindtext einfüge.

mit der html formatierung habe ich es probiert, jedoch hat das nicht hingehauen.

Kannst du eventuell eine Testseite online stellen, auf welcher der Fehler in jedem Fall auftritt?

Klar kann ich die testseite online stellen:
http://web20.server5.rhs-it.de/astro.htm

Opera 6.05 interpretiert meiner Erfahrung nach height:100% in manchen Fällen als 100% der Fensterhöhe anstatt 100% der Höhe des Elternelements, aber wie meine Tests zeigen, ist dieses Verhalten hier nicht zu beobachten.

ich hab das einmal mit verschiedenen auflösungen probiert, 1024/768 als standartauflösung, jedoch ist hier der iframe nur ~1/3 der gewollten höhe
bei 1280/1024 wirds komischerweise besser da hat er ungefähr 1/2. hab aber ehrlich gesagt keine ahnung wieso das so ist

mfg daniel