Lorenz: relative layer brauchen einen platzhalter

hi,
ich versuche gerade, eine art "infofenster" (ähnlich wie bei alt-angaben) zu programmieren, daß bei onmouseover bei einem seitenelement eingeblendet wird.

defacto gibt es eine kleine "i" grafik (steht für info), und bei mouseover soll eben zusätzliche info eingeblendet werden. diese "i" grafiken sind aber mehrmals über die seite verteilt, und diese relativen layer sollen dort eingeblendet werden, wo das "i" ist.

deshalb relativ.

das problem: die relativen layer brauchen einen platzhalter. das heisst, es können nie mehrere "i"'s direkt untereinander stehen, was sch**** ist.

hat wer eine lösung?

danke,
Lorenz

PS schaut euch die test-website an, dann wisst ihr vielleicht besser was ich meine

  1. hi,

    das problem: die relativen layer brauchen einen platzhalter. das heisst, es können nie mehrere "i"'s direkt untereinander stehen, was sch**** ist.

    Du arbeitest ja eh mit JS. Warum nicht Position des Linkes herausfinden, und _absolut_ positionierten Div-Layer entsprechend positionieren und einblenden?

    Beispiel http://www.wendenburg.net

    Gruss  Joachim

    1. hi,

      danke für deine antwort, klingt vielleicht blöd, aber der code ist zulange. das kommt auf eine extreme high-traffic seite, und da kann nicht auf jeder page so ein js-code eingebettet werden...

      :) Lorenz