fritz: sql-File in Textfeld laden

Hi Leute!

Wie kann ich ein sql-file in ein Textfeld laden??

Wenn ich das Textfeld ein sql-Statement eingebe wird dieses ausgeführt und die gelieferten Datenseätze werden mir angezeigt. Nur wie kann ich ein vorhandenes Script in dieses Feld laden (html, javascript)

Danke

  1. Hi,

    Wie kann ich ein sql-file in ein Textfeld laden??

    was ist ein "SQL-File"?

    Wenn ich das Textfeld ein sql-Statement eingebe wird dieses ausgeführt und die gelieferten Datenseätze werden mir angezeigt. Nur wie kann ich ein vorhandenes Script in dieses Feld laden (html, javascript)

    Mit einer fast beliebigen serverseitigen Technik. _Nicht_ mit HTML, JavaScript oder etwas anderem clientseitigen.

    Cheatah

    --
    X-Will-Answer-Email: No
  2. Hallo fritz,

    Wenn ich das Textfeld ein sql-Statement eingebe wird dieses ausgeführt

    ich hätte da leichte Sicherheitsbedenken, aber das ist ja jetzt nicht das Thema...

    und die gelieferten Datenseätze werden mir angezeigt. Nur wie kann ich ein vorhandenes Script in dieses Feld laden (html, javascript)

    kommt drauf an, wo sich das vorhandene Script befindet.

    Gruss,
    Kube

    1. HI!

      das script liegt ebenfalls auf dem Server! Es würde genügen es in einen String einzulesen und in das Textfeld zu schreiben!!  Nur wie??
      ASP???

      Danke

      1. Hi,

        das script liegt ebenfalls auf dem Server! Es würde genügen es in einen String einzulesen und in das Textfeld zu schreiben!!  Nur wie??

        generiere den HTML-Code.

        ASP???

        Ich kenne "ASP??" nicht, interpretiere die zwei Fragezeichen also mal als überzählig. Dann: ASP ist _eine_ mögliche serverseitige Technik, mit der Du das Problem lösen kannst. Einige andere sind CGI, PHP und JSP. Jede dieser Techniken (und sicher viele weitere) ist bzw. sind geeignet.

        Cheatah

        --
        X-Will-Answer-Email: No