glowhead: Verzeichnisintern suchen?

Hoi liebes Forum!
Will ne kleine Verzeichnisinterne Suchmaschienen schreiben! Mein Problem is das ich überhaupt nicht weiß wo ich Anfangen soll! Soll ganz einfach gestrickt sein, man tippt innen Textfeld das zu Suchende ein, bestätigt das, und die funktion soll 3-5 Links zu Texten / Dateien angeben in denen diese Wörter vorkommen!
Wie mach ich das am besten? Wie sag ich der funktion wo sie suchen soll (ganzes Verzeichnis!!)? Entweder soll sie den kompletten Text durchsuchen oder die meta-tags in jeder Datei durchsuchen!
Wenn ihr Tipps (brauche keine kompletten Quellcodes) oder links für mich habt mit denen ich weiter arbeiten kann immer her damit!!Is zwar ne schwere Aufgabe die ich mir da gestellt hab, aber wer nicht probiert, der nicht gewinnt, und bisher hab ich noch immer am ende gegen die Browser gewonnen! Also immer her mit euren Links und Tipps! Danke im Vorraus mfg glowhead

  1. Hi,

    Will ne kleine Verzeichnisinterne Suchmaschienen schreiben!

    ein suchendes Muttergleis?

    Mein Problem is das ich überhaupt nicht weiß wo ich Anfangen soll!

    Im Archiv. Dort steht bereits einiges zu JavaScript und Zugriffe auf Dateien oder Ressourcen.

    Cheatah

    --
    X-Will-Answer-Email: No
  2. Will ne kleine Verzeichnisinterne Suchmaschienen schreiben! Mein Problem is das ich überhaupt nicht weiß wo ich Anfangen soll! Soll ganz einfach gestrickt sein, man tippt innen Textfeld das zu Suchende ein, bestätigt das, und die funktion soll 3-5 Links zu Texten / Dateien angeben in denen diese Wörter vorkommen!

    Da bist Du bei Javascript vollkommen falsch, denn Javascript läuft im Browser und ist nicht in der Lage, auf Dateien auf einem tausende Kabelkilometer entfernten Server zu zugreifen.

    Du brauchst eine serverseitige Möglichkeit, und mit der liest Du dann einfach die Verzeichnisliste ein und dann eine nach der anderen die einzelnen Dateien einlesen und durchsuchen.

    Gruß,
      soenk.e

    1. Hoi!
      Mit Serverseitigen Möglichkeit meinst du z.b. php, oder? hab ich ja voll noch keinen plan von! na dann werd ich mich da ma reinlesen!
      Danke glowhead

      1. Hi,

        Mit Serverseitigen Möglichkeit meinst du z.b. php, oder?

        PHP, CGI, JSP und ASP sind die häufigsten Kandidaten serverseitiger Techniken.

        hab ich ja voll noch keinen plan von! na dann werd ich mich da ma reinlesen!

        Es lohnt sich. Wobei ich von PHP "erst mal" abrate.

        Cheatah

        --
        X-Will-Answer-Email: No