Michael W.: Windows98 LogOnScript

Hallo,

Wie kann ich beim anmelden eines PCs ein LogOnScript starten das mir von C:\* dateien auf H:\* verschiebt?

MfG
Michael Wölk

  1. Hallo Michael,

    Wie kann ich beim anmelden eines PCs ein LogOnScript starten das mir von C:\* dateien auf H:\* verschiebt?

    Ist das Script eine Datei aus DOS-Befehlen, so kannst Du den Start in die
    AUTOEXEC.BAT einbinden. Ist das Script ein Windows-Script, so ist die einfachste
    Lösung das Erstellen einer Verknüpfung in der Autostart-Gruppe des Startmenüs.

    Gruß
    Ralf

    1. Hi,

      Wie kann ich beim anmelden eines PCs ein LogOnScript starten das mir von C:\* dateien auf H:\* verschiebt?

      Ist das Script eine Datei aus DOS-Befehlen, so kannst Du den Start in die AUTOEXEC.BAT einbinden.

      welches script? ich hab ja noch garkeins geschrieben, deswegen frage ich doch.

      Ist das Script ein Windows-Script, so ist die einfachste Lösung das Erstellen einer Verknüpfung in der Autostart-Gruppe des Startmenüs.

      das wäre nicht sinnvoll, da der anwender es einfach raus löschen könnte und genau das soll er nicht.

      MfG
      Michael Wölk

      1. Hi,
        Du kannst es in die Registry setzen irgendwo? Such bei google dann wird es auch gestartet.
        Du könntest deine PC´s aber in eine Netzwerkdomäne einfügen und dann ein Anmeldescript ausführen lassen.
        Cu
        Heinrich

      2. Hi!

        Ist das Script ein Windows-Script, so ist die einfachste Lösung das Erstellen einer Verknüpfung in der Autostart-Gruppe des Startmenüs.
        das wäre nicht sinnvoll, da der anwender es einfach raus löschen könnte und genau das soll er nicht.

        In einem Win98-System unterliegt ein Benutzer ohnehin keinen Einschraenkungen. Er darf dort immer alles.

        So long

        --
        Bier trinken fetzt!!!
  2. Hallo Michael,

    Wie kann ich beim anmelden eines PCs ein LogOnScript starten das mir von C:\* dateien auf H:\* verschiebt?

    Naja, verschieben wird schwieriger, kopieren dürfte funktionieren.

    Wenn sich Dein Win98-Rechner an eine NT-Domäne anmeldet, dann greift er auf das Share mit dem Namen »netlogon« des PDC (bzw. BDC wenn der PDC ausgefallen ist) zu. Du musst jetzt eine Batchdatei starten lassen, (diese Batchdatei muss in diesem Share liegen) die die gewünschte Aktion durchführt. Unter Samba (NT-Server-Emulation für UNIX) gibt es einen Paramter, mit dem man das Login-Script angeben kann, (das wird dann an den Client gesendet) unter NT wird es sicherlich auch einstellbar sein, da kenne ich mich nicht aus.

    Christian

    --
    Ich bitte darum, dass ein Themenbereich (BARRIEREFREIHEIT) eingerichtet wird.