Alexander Foken: Wie löst man das am elegantesten?

Beitrag lesen

Moin Moin !

absolute Positionierung von DIVS sollte ja auch für Netscape 4.x kein problem sein, oder?

Uff, nie gebraucht und deswegen nie probiert.

Noch ne Frage zu <noscript>:
Wenn ich als Alternative einen <noscript>-Bereich mit einer normalen Imagemap und Alt-Tags anlege, wie wird dieser Bereich vom Browser behandelt?

Du meinst ALT-Attrbute? Du willst wohl TITLE-Attribute für Tooltips haben, oder?

Das eine muß ja das andere nicht ausschließen: Ich denke an eine Imagemap, die immer Tooltips (außer im Netscape 4.x) und bei aktivem JS zusätzlich noch mouseover-Effekte hat. (Um Tooltips im Netscpae 4.x zu bekommen, mußt Du das ALT-Attribut mißbrauchen, sprich: TITLE- und ALT-Attribut haben den selben Wert.)

Du brauchst kein <noscript>, denke ich. Das JS macht nur mouseover-Effekte, den Rest machst Du schön mit HTML-Bordmitteln. Das mögen sowohl Surfer als auch Suchmaschinen lieber (und die Leute hier im Forum sowieso. ;-) ).

Alexander

--
Nein, ich beantworte keine Fragen per eMail. Dafür ist das Forum da.
Today I will gladly share my knowledge and experience, for there are no sweeter words than "I told you so!"
Für eine bessere Übersichtsdarstellung des Forums: http://cforum.teamone.de/phpbt/bug.php?op=show&bugid=103&pos=2