andre sobotta: badwordlist

Ich benötige für meine Seite eine badwordlist.
Doch weil ich etwas etwas faul bin wäre es schön wenn mir jemand sagen könnte wo ich eine herkriegen kann.

danke

  1. Hi,

    Ich benötige für meine Seite eine badwordlist.

    Wozu?
    Es läßt sich sehr leicht erreichen, daß der Mechanismus nicht mehr funktioniert, das böse Wort aber für den Menschen erkennbar bleibt.
    Beispiele:
    b/a/d/w/o/r/d
    b_a_d_w_o_r_d
    b a d w o r d
    b.a.d.w.o.r.d
    b/a.d_w o.r/d

    oder gar

    BBBB    AAA   DDDD   W   W   OOO   RRRR   DDDD
    B   B  A   A  D   D  W   W  O   O  R   R  D   D
    BBBB   AAAAA  D   D  W W W  O   O  RRRR   D   D
    B   B  A   A  D   D  WW WW  O   O  R  R   D   D
    BBBB   A   A  DDDD   W   W   OOO   R   R  DDDD

    Es gibt noch Millionen weitere Varianten, wie ein User einen badword-Filter umgehen kann.
    Es ist m.E. daher die Mühe nicht wert, sowas einzubauen.

    Doch weil ich etwas etwas faul bin wäre es schön wenn mir jemand sagen könnte wo ich eine herkriegen kann.

    Hast Du den Namen des Forums gelesen? Es heißt nicht GivemeForum.

    cu,
    Andreas

    --
    Der Optimist: Das Glas  ist halbvoll.  - Der Pessimist: Das Glas ist halbleer. - Der Ingenieur: Das Glas ist doppelt so groß wie nötig.
  2. Hallo,

    vorsichtige Frage: was macht man mit einer Badwortliste? Wenn bei mir ins Gästebuch jemand schreiben will:

    "diese verfickte Seite ist absolut geil, verdammt noch mal."

    dann wäre das zwar nicht unbedingt mein Sprachstil, aber die Aussage selbst würde mich freuen. Stilzensur betreibe ich nicht.

    Wenn aber jemand schreiben würde:

    "diese Seite sollte man abreissen, unter dem Führer wäre das nicht pasiert, wir hätten auch keine Schwulen wie Dich"

    dann nützte mir die Badwordliste auch nichts. Die beste Badwordliste sind die eigenen Augen. (Ach ja, einen Nutzen haben die: man kann, falls html erlaubt ist, script, style und ähnliche "manipulierwörtr" ausgrenzen....)

    Chräcker

  3. Hi, hallo   <-- Begrüßung, wird hier gern gesehen

    Ich benötige für meine Seite eine badwordlist.

    schön, was hat das mit ASP zu tun... ??

    Doch weil ich etwas etwas faul bin wäre es schön wenn mir jemand sagen könnte wo ich eine herkriegen kann.

    wie MudGuard schon meinte: wir sind hier kein GivemeForum.

    danke

    bitte

    Tschau, tschüß,
    Frank

  4. Badwordlists sind totaler Mist. Neulich wollte ich in einem Gästebuch "klicken" schreiben - verboten, wegen "lick". Ein Bindestrich rein und es ging. Sowas kommt bei Automatismus raus. Es gibt auch eine Seite mit den absurdesten Zensierungen, leider hab ich die URL verlegt.