Christian Seiler: Windows Longhorn nicht abwärtskompatibel??

Beitrag lesen

Hallo Christoph,

http://www.microsoft.com/technet/treeview/default.asp?url=%2Ftechnet%2Fitcommunity%2Fchats%2Ftrans%2Fwinxppro%2FWNXP0905.asp
Tut er aber nicht richtig. "Anklickbar" ist der Verweis geworden, führt aber nicht mehr zur korrekten Adresse :-(

Das Problem liegt eindeutig bei Microsoft - die dekodieren anscheinend ihre URL-Parameter nicht. (noch ein Grund, PHP ASP vorzuziehen: das macht das automatisch ;-)) Du kannst keine HTTP-Konforme MS-Technet-URL posten - lass' es einfach.

Ob und/oder gar wie sich das mit reg Expressions innerhalb der Forumsoftware regulieren läßt, muß CK rausfinden.

Ist das überhaupt sinnvoll? Die Regex von CK (die ich mir mal geklaut habe und nach PHP portiert habe ;-)) hält sich an den Standard für HTTP-URIs - wenn Microsoft das nicht kann, dann kann ich ihnen auch nicht helfen. Ich würde stattdessen lieber einen Bugreport zu Microsoft schicken, _da_ ist nämlich das Problem. (ein 100%ig korrekter Browser müßte übrigens auch diese Adresse verweigern - nur kenne ich keinen 100%ig korrekten ;-))

Christian

--
Ich bitte darum, dass ein Themenbereich (BARRIEREFREIHEIT) eingerichtet wird.