Timo Paschke: Zwei Seiten mit einem Link ansprechen

Hi!

Ich frage mich seit geraumer Zeit, wie ich mit einem Link aus einem Frame gleichzeitig eine HTML - Datei in den einen Frame und eine andere HTML - Datei in einen anderen Frame aktivieren kann.

Ich habe es bereits mit einer automatischen Weiterleitung probiert, aber die kann ich irgendwie nicht mit einem TARGET Befehl verknüpfen. Wer kann mir weiterhelfen?

Gibt es einen Weiterleitungsbefehl mit TARGET Anweisung?
Gibt es so etwas wie einen ONLOAD - Befehl?

Bitte helft mir!!!

Wer wissen will, wie das mit den Frames oben gemeint ist, kann einen Blick auf meine HP werfen: www.Quick-Rap.de

Danke im Voraus -
Timo

  1. hallo timo,

    Ich frage mich seit geraumer Zeit, wie ich mit einem Link aus einem Frame gleichzeitig eine HTML - Datei in den einen Frame und eine andere HTML - Datei in einen anderen Frame aktivieren kann.

    Das fragen sich offenbar derart viele Leute, daß sich dafür hier die Anbkürzung "ZFF" (Zwei-Frames-Frage) eingebürgert hat. Es ist so zijmelich die unbelibteste Frage, die du stellen kannst, weil etliche hundert Antworten dazu bereits gegeben wurden. Außerdem wird sie von anderen im aktuellen Forum mehrfach gestellt.

    Lies mal bitte http://selfhtml.teamone.de/javascript/beispiele/zweiframes.htm nach.

    Grüße aus Berlin

    Christoph S.

  2. Hallo,

    Ich frage mich seit geraumer Zeit, wie ich mit einem Link aus einem Frame gleichzeitig eine HTML - Datei in den einen Frame und eine andere HTML - Datei in einen anderen Frame aktivieren kann.

    Das steht im Archiv, in der FAQ dieses Forums und in SelfHTML. Übrigens
    sind das die Stellen, die _vor_ dem Absetzen eines Postings hier
    konsultiert werden sollten. Und das steht wiederum im Foren-Kopf, ganz
    oben, damit es jeder sieht (und niemand beachtet)...

    Grüsse
    Iwemti