artes: Hintergrundtransparenz

Hallo,

Folgendes Problem:

Über einem Hintergrundbild liegt ein table mit schwarzer Schrift und weißem Hintergrund.

Man soll nun das Hintergrundbild durch den weißen Hintergrund durchschimmern sehen. Dazu muß die Hintergrundfarbe des tables transparent sein.

Ich habe bei selfhtml-8.0 nichts gefunden.

Der Microsoft Chroma Effekt funktioniert bei mir nicht.

Danke.

  1. Hallo

    Hallo,

    Folgendes Problem:

    Über einem Hintergrundbild liegt ein table mit schwarzer Schrift und weißem Hintergrund.

    Man soll nun das Hintergrundbild durch den weißen Hintergrund durchschimmern sehen. Dazu muß die Hintergrundfarbe des tables transparent sein.

    Ich habe bei selfhtml-8.0 nichts gefunden.

    Hallo,
    versuche doch mal die einfachste Möglichkeit:

    td,table,tr {background-color:transparent;}

    Gruß

    André

  2. Achja, ich muß noch sagen, dass

    background:transparent;

    und

    filter:Alpha(opacity=60);

    nicht funktionieren.

    Apple Mac OS X
    IE 5.2
    Safari 0.6
    Opera 6

    1. Hallo

      wie siehtb es aus mit einem transparenten Gif als background-image für die Tabelle?

      Gruß

      André

      1. Hi André,

        wie siehtb es aus mit einem transparenten Gif als background-image für die Tabelle?

        Wozu? Du handelst dir und deinen Besuchern zusätzlichen Traffic ein, einen Vorteil gegenüber einem als 'transparent' definierten Hintergrund bietet ein Bild auch nicht.

        LG Roland

        1. Hallo

          Hi André,

          wie siehtb es aus mit einem transparenten Gif als background-image für die Tabelle?

          Wozu? Du handelst dir und deinen Besuchern zusätzlichen Traffic ein, einen Vorteil gegenüber einem als 'transparent' definierten Hintergrund bietet ein Bild auch nicht.

          Mahlzeit,

          mir ging es nur um den Fakt, dass der Browser von Artes kein Transparent darstellt.

          'tschuldigung

          Gruß

          André