rsc: HTML-Seite in eine Zelle einer Datenbank

Hallo zusammen,

ich möchte mit PHP oder einem Bash-Skript den Inhalt einer HTML-Datei in eine (festgelegte) Zelle einer Tabelle einer MySQL-Datenbank schreiben.

Hat da jemand vielleicht schon was fertiges, das ich selbst anpassen könnte?

Ich trete da leider mit den Möglichkeiten auf der Stelle - und ich hab auch noch keinen konkret brauchbaren Lösungsansatz, wie ich mit den "'s verfahren muss...irgendwie mit sed angeblich...

Danke schonmal,
Robert

--
Fortschritt ist die Verwirklichung von Utopien!
  1. Hallo

    wie willst du das denn genau machen???

    mfg

    Alex

    1. Hallo Alex,

      wie willst du das denn genau machen???

      Wie ich es machen will/soll weiß ich net wirklich, sonst würd ich net fragen ;-)

      Ich such ja eine Lösung.

      Es gibt wohl was sowas wie "INFILE", aber da steig ich bei den "'s aus :-(

      Robert

      --
      Fortschritt ist die Verwirklichung von Utopien!
      1. Hallo Robert

        so habe ich das nich gemeint  ich wollte wissen was du machen willst ich hab das ziel der Sache ned so ganz kappiert

        mfg
          alex

        1. Hallo Alex,

          so habe ich das nich gemeint  ich wollte wissen was du machen willst ich hab das ziel der Sache ned so ganz kappiert

          Ist eine etwas kniffliche Sache. Ich hab ein bestehendes Forum, das mit Templates arbeitet und auch nur alle Daten aus der Datenbank bezieht - aufgrund der relativ hohen Flexibilität. Und ich hab eine HTML-Datei, die das Output von Pisg (das wertet Chat-Logs grafisch aus) ist. Da nun Templates vorliegen in einer Datenbank müssen, die dann geparst werden, damit das eigentliche Forum/Portal vorhanden ist, muss ich den Inhalt der HTML-Datei in die Datenbank bekommen.

          Ich hab auch schon versucht, die Datei irgendwie anders zu includen und einzubinden, ist aber alles daran gescheitert, dass es kein Template ist, und ich müsste viel zu viel am ganzen Forum ändern (wovon ich auch keinen Durchblick hab).

          Weißt du, wie ich des lösen kann?

          Robert

          --
          Fortschritt ist die Verwirklichung von Utopien!
          1. Hallo

            schreib den inhalt doch einfach in ne DB tabelle und lies die dann da aus wo die templates hinkommen

            sorry ich kann nur so viel sagen weil ich auch noch ein noob bin und ned so ganz checke wie du des meinst (immer noch ned :-( )

            grüße

            alex