Raffi: Kauf einer .net Domain => von anderem Besitzer

Hallo Leute

Ich bin an der einer .net Domain interessiert. Diese ist jedoch von einem amerikaner bereits registriert. Er ist jedoch bereit mir die Domain zu verkaufen. Er möchte nun einen Preis von mir, den ich für die Domain bezahlen möchte. Was würdet Ihr mir da raten?

Grüsse aus der Schweiz Raffi...

  1. Hallo

    tja das ist so ein Ding. Konkrete Zahlen zu benennen ist nicht möglich. Was ist sie dir denn wert? Hast ein ungutes Gefühl, wenn du 100 oder 1000 Euro bezahlen sollst.
    Angebot und Nachfrage bilden den Markt. Und wenn dir die Domain nur einen Euro wert ist, dann zahle auch nicht mehr.
    Eine Patentrezeptur ist hier nicht möglich.

    Gruß

    André

    1. Das ist mir schon klar...aber ein anhaltspunkt....wäre nicht schlecht....

      gruss
      raffi

      1. Hallo

        Alles was günstiger ist als in Deutschland ist prima.
        Alles was teurer ist ist schlecht. Wenn man nach dem wirtschaftlichsten Prinzip arbeitet, sollte man entweder mit einer Summe Geldeinheiten den Kauf realisieren oder versuchen das Ziel mit dem Drücken des Preises erreichen. Wenn dem Ami die Domain so viel wert ist, dass er sie verkaufen kann/möchte, ist bestimmt Handlungsspielraum drin.
        Fange doch an, ihm seine bisher entstandenen Kosten zu erstatten. Ein Oben-drauf-Bonus für seine Gefälligkeit liegt in deinem Ermessen. Was ist es dir wert?!

        Gruß

        André

        1. Hallo

          Suche einfach im google nach dem preis der Domain.
          dann leg noch ein paar euro drauf und du hast den Preis.

          Gruß HP

          1. Hallo

            Hallo

            Suche einfach im google nach dem preis der Domain.
            dann leg noch ein paar euro drauf und du hast den Preis.

            Toll, gibt im Wesentlichen meine Antwort wieder. Was ist er denn bereit "oben drauf zu legen?"

            Schönen Gruß

            André

            1. Hallo André,

              solange Du deinen Erstwohnsitz in Deutschland hast, jkannst Du keine Domains kaufe. Da wirst du nur über den Tisch gezogen. Nach deutschem Recht hat eine Domain keine eigene Existenzberechtigung. da müsstest Du namensrechte, Markenrechte oder Rechte an einem Werktitel oder ähnliches haben, um die Domain zufriedenstellend verteidigen zu können. Als Inhaber eingetragen zu sein beim NIC heißt nicht, sie auch benutzen zu dürfen.

              Grüße

              Chris

              1. Hallo André,

                [...]Als Inhaber eingetragen zu sein beim NIC heißt nicht, sie auch benutzen zu dürfen.

                Grüße

                Chris

                Hallo,
                warum heisst es, wenn man als Inhaber (Admin-C) beim NIC eingetragen ist nicht, dass man die Domain auch benutzen darf??

                Wie ist denn das eigentlich bei den .net-Domains? Ich habe mal sowas gehoert, dass es keinen KK dort gibt?
                Gruesse
                Hotte