Mauro Palumbo: Powerpoint-Datei im Powerpoint öffnen lassen...

Hallo,

wie kann man bei einem Link angeben dass ein Link zu einer Powerpoint-Datei nicht im Browser, sondern im Powerpoint selber geöffnet werden?

Ist es überhaupt möglich?

  1. Halihallo Mauro Palumbo

    wie kann man bei einem Link angeben dass ein Link zu einer Powerpoint-Datei nicht im Browser, sondern im Powerpoint selber geöffnet werden?

    durchsuche das Archiv nach "Datei downloaden nicht browser fenster".

    Viele Grüsse

    Philipp

    1. Halihallo

      wie kann man bei einem Link angeben dass ein Link zu einer Powerpoint-Datei nicht im Browser, sondern im Powerpoint selber geöffnet werden?

      durchsuche das Archiv nach "Datei downloaden nicht browser fenster".

      oder etwas anders gesagt: Nein, entweder direktes Darstellen im Browserfenster, oder
      Downloaden. Aber externe Applikationen werden und sollen nicht gestartet (|werden).

      Viele Grüsse

      Philipp

      1. Hi ich hab ein paar Threads weiter unten ein ähnliches Problem.

        Wie kann ich den Download erzwingen und eine Darstellung im Browser verhindern?

        Gruß Jens

        1. Halihallo Jens

          Hi ich hab ein paar Threads weiter unten ein ähnliches Problem.

          Link bitte.

          Wie kann ich den Download erzwingen und eine Darstellung im Browser verhindern?

          Archiv nach den Stichworten meines ersten Postings befragen.

          Viele Grüsse

          Philipp

          1. Hab ich schon. Hat mir aber nicht richtig weiter geholfen.

            Das ganze Theater mit Umbennen, Zipper, etc. darf bei mir auch nicht sein.

            Ich hab schon einen Header "application/octet-stream" gesetzt, aber der Inhalt wurde trotzdem im Browser angezeigt.

            Gruß Jens

            P.S.: schon mal vielen Dank für deinen Unterstützung

            1. Tag auch

              Das ganze Theater mit Umbennen, Zipper, etc. darf bei mir auch nicht sein.

              Dann hast Du Pech gehabt.

              Ich hab schon einen Header "application/octet-stream" gesetzt, aber der Inhalt wurde trotzdem im Browser angezeigt.

              Aber nur, wenn Du einen kaputten Browser verwendest.

              Thomas J.

              1. Dann hast Du Pech gehabt.

                Danke. Sowas hilft immer weiter :-(

                Aber nur, wenn Du einen kaputten Browser verwendest.

                IE 5.50 bzw. was meinst du mit kaput? Bitte kein MS ist Schrott-Antworten, Zielsystem hat nunmal IE 5.50.

                Thomas J.

                1. Halihallo Jens

                  Dann hast Du Pech gehabt.
                  Danke. Sowas hilft immer weiter :-(

                  Der arme Jens :-)
                  Nur leider hat der Thomas recht, wenn der Browser das nicht will, will er nicht und
                  der IE hat die grossartige Eigenschaft den Typ eines Dokumentes an deren Extension zu
                  erraten, statt sich an den Standard zu halten; egal, was du für einen MIME-Typ sendest,
                  wenn IE .ppt sieht, meint er PowerPoint...

                  Aber nur, wenn Du einen kaputten Browser verwendest.
                  IE 5.50 bzw. was meinst du mit kaput? Bitte kein MS ist Schrott-Antworten, Zielsystem hat nunmal IE 5.50.

                  Die Zielgruppe sagt nichts über den Browser aus... Oder doch? :-))
                  Auf jeden Fall habe ich dir keinen Tipp, wie du dies sinnvoll umgehen könntest.

                  Viele Grüsse

                  Philipp

                  1. Der arme Jens :-)

                    Ja ich armer ;-)

                    ...erraten, statt sich an den Standard zu halten; egal, was du für einen MIME-Typ sendest,
                    wenn IE .ppt sieht, meint er PowerPoint...

                    Was vermutlich bedeutet, daß es äußerst schwer werden könnte eine eine .txt zum download zu bringen. Okay.

                    Die Zielgruppe sagt nichts über den Browser aus... Oder doch? :-))
                    Auf jeden Fall habe ich dir keinen Tipp, wie du dies sinnvoll umgehen könntest.

                    Ich möchte jetzt nicht von den Zielsystemen gleich auf die Zielgruppe schliessen, aber ... ;-)

                    Trotzdem vielen Dank an alle.

                    Gruß Jens

                2. Danke. Sowas hilft immer weiter :-(

                  Sieh es positiv! Du weißt jetzt, daß es nicht geht (s.u.).

                  IE 5.50 bzw. was meinst du mit kaput? Bitte kein MS ist Schrott-Antworten, Zielsystem hat nunmal IE 5.50.

                  Tja ... wie gesagt, dann hast Du Pech gehabt.
                  Der IE 5.5 ist eben kaputt. Er hält sich nicht an das HTTP, ignoriert MIME-Typen und versucht stattdessen zu raten, welcher Dateityp zu welcher Anwendung passen könnte.

                  Thomas J.