Andreas: Seite aktualiseren mittels JS

Hi,
Ich frage aufgrund folgendes Problemes:

Meine Navigationsleiste besteht aus einer Tabelle, die mit Hyperlinks bestückt ist. Für den "Button-Effekt" nutze ich JS.
Bei "mouseover" wird einfach das CSS gewechselt um den Hintergrund der Zellen zu ändern.
Das funktioniert auch bestens. Leider aber nich auf MAC Rechnern.
Da gibt es hässliche Effekte:
Die Tabelle scheint sich aufzulösen.
Mein Lösungsansatz: Einfach nach dem Mouse-Over den Frame noch mal aktualiseren.
Ich habe leider nichts bei self-html finden können:
Gibt es ein einfachen Befehl um eine Seite mittels JS zu aktualisieren?

Hier noch mal ein CodeSchipsel:

<TD>
<DIV ALIGN="center">
<B>
<FONT FACE="Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif" SIZE="2">
<A HREF="../home.htm" ONMOUSEOVER="this.className='over';return true;"ONMOUSEOUT="this.className='text';return true;" TARGET="mainFrame" CLASS="text">home</A>
</FONT></B></DIV></TD>

Viele Grüsse,
Andreas

  1. Hier noch mal ein CodeSchipsel:

    <TD>
    <DIV ALIGN="center">
    <B>
    <FONT FACE="Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif" SIZE="2">
    <A HREF="../home.htm" ONMOUSEOVER="this.className='over';return true;"ONMOUSEOUT="this.className='text';return true;" TARGET="mainFrame" CLASS="text">home</A>
    </FONT></B></DIV></TD>

    Hallo Andreas,

    Also: Zunächst ist mal das <font face= ...> überflüssig. Schreib das in die Stylesheet-Klasse die Du offensichtlich definiert hast.
    Den RollOver-Effekt kannst Du sehr viel "billiger" haben, ganz ohne JS. Einfach die Pseudoformate
        a:link {  color:black }
    für den normalen Link und
       a:hover { color:red; }
    für den Link mit der Maus darüber definieren.
    Niemals solltest Du Deinen Benutzern, Mac oder nicht, zumuten, dass sie die ganze Seite neu laden müssen, weil sie mit der Maus über einen Button gefahren sind!

    Hoffe ich habe helfen können
    Konrad

    1. HI Konrad,
      danke für Deine Hilfe,
      kann man mit Deiner Methode auch den Hintergrund einer Zelle bei MouseOver ändern?

      Ich habe den gesamten Text OHNE CSS formatiert, damit die Seite auch ohne CSS noch ansehbar ist.
      CSS hatte ich nur für den ButtonEffekt und das Nichtunterstreichen von Links vorgesehen.

      Die mittels JS zu aktualiserende Seite ist ein Frame und extrem klein (5kB).

      Beste Grüsse,
      Andreas

      1. HI Konrad,
        danke für Deine Hilfe,
        kann man mit Deiner Methode auch den Hintergrund einer Zelle bei MouseOver ändern?

        Ja geht auch: http://selfaktuell.teamone.de/artikel/css/mouseover/index.htm
        aber nach meiner Erfahrung nicht sonderlich zuverlässig. Außerdem ist das ein arges Gefummel, bis es wirklich funktioniert. Aber wenn Du schon zwei Styleklassen dafür hast, sollte das kein Problem sein

        Ich habe den gesamten Text OHNE CSS formatiert, damit die Seite auch ohne CSS noch ansehbar ist.

        Leute, die den Text ohne CSS anschauen, wollen gar kein Design und demnach auch keine Schriftarten. Für alle anderen ist der <font> Tag nur noch Datenmüll.

        Die mittels JS zu aktualiserende Seite ist ein Frame und extrem klein (5kB).

        Das Aktualisieren geht übrigens mit
            location.reload()

        CU
           Konrad