Alex: variable in document.all

Hallo,

wollte einer funtion variable übergeben, und dann in document.all.variable.style.color einbinden.
Wie mach ich das, dass er variable als variable erkennt und je nachdem, was ich der variable zuordne, er dieses bestimmt objekt dann verändert?

Vielen Dank für die Hilfe
Alex

  1. Hallo,

    wollte einer funtion variable übergeben, und dann in document.all.variable.style.color einbinden.
    Wie mach ich das, dass er variable als variable erkennt und je nachdem, was ich der variable zuordne, er dieses bestimmt objekt dann verändert?

    Das das IE 4.0 syntax ist weißt du?
    Du solltest dir in selfhtml einmal die Kapitel über dhtml durchlesen, um auch für neuere Browser Skripte schreiben zu können.
    http://selfhtml.teamone.de/dhtml/index.htm
    insbesondere über die verschiedenen interpretationen:
    http://selfhtml.teamone.de/dhtml/modelle/index.htm

    Falls du deine Anwendung sowieso nur bei dir zu Hause mit deinem IE 4.x benutzt, hilft dir das weiter: document.all[variable]

    Struppi.

    1. Das das IE 4.0 syntax ist weißt du?
      Du solltest dir in selfhtml einmal die Kapitel über dhtml durchlesen, um auch für neuere Browser Skripte schreiben zu können.
      insbesondere über die verschiedenen interpretationen:
      Falls du deine Anwendung sowieso nur bei dir zu Hause mit deinem IE 4.x benutzt, hilft dir das weiter: document.all[variable]
      Struppi.

      Aber ist das nicht besser, weil die Browser sind doch abwärts-kompatibel. Damit ist doch eine größere Browserkompatibilität gewährleistet, oder?

      1. Falls du deine Anwendung sowieso nur bei dir zu Hause mit deinem IE 4.x benutzt, hilft dir das weiter: document.all[variable]
        Struppi.

        Aber ist das nicht besser, weil die Browser sind doch abwärts-kompatibel. Damit ist doch eine größere Browserkompatibilität gewährleistet, oder?

        Wie gesagt, document.all ist vom IE 4.x. Opera kann das teilweise, sont kein anderer Browser (soweit ich weiß) . Die IE's >4 können das auch, da hast du recht, aber die kennen auch getElementById und das ist mittlerweile Standard, d.h. alle anderen Browser, wie z.b. Mozilla, K-Meleon, Opera, Netscape, iCab usw. könnten mit deinen Skript was anfangen. So wie es jetzt ist, nur der IE (und wer weiß wie lange)

        Struppi.

        1. Danke vielmals für die Hilfe.