Mathias Bigge: Todesstrafe für Schnäppchenjäger

Beitrag lesen

Hi Bio,

Ich frage mich, warum eBay so beliebt ist.

Das frage ich mich auch. Mögliche Gründe:

Damit wir bei Suchmaschinenanfragen die herrliche Auskunft bekommen:
"Klicken Sie hier für eBay Angebote zu: Irak,Geschichte  " <www.metager.de>?

Damit die Nachbarn über mir demnächst nächtens durch die Decke brechen und mich mit ihrer gesamten Habe, die sie bei ebay, bei Strauss-Innovation, nanunanu und sonstigen Protagonisten des Schnäppchenwahns erworben und in ihre Bude geschleppt haben?

Damit die Frauen wissen, warum sie ihre Männer arbeiten schicken?

Bei eBay wird massiv beschissen, anscheinend wird wenig dagegen getan. Die Auktionen enden immer zu einem bestimmten Zeitpunkt, weswegen s.g. "Sniper-Programme" zum Einsatz kommen, um im letzten Moment die anderen zu ueberbieten.

Der eigentliche Beschiss bei der Schnäppchenjagd ist, wenn's funktioniert, d.h. wenn man für kleines Geld weiteren sinnlosen Besitz in sein Leben gestellt hat, um darüber zu stolpern, ihn zu versichern. Ich plädiere für die Einführung einer Option bei ebay, die ersteigerten Sachen für den gleichen Preis wie für den Versand vor den kalten Augen einer Webcam einer ökologisch einwandfreien Müllverbrennungsanlage zuzuführen.....

Dennoch reden immer alle von eBay... liegt das daran, dass sich die meisten Leute eher als Kaeufer als als Verkaeufer fuehlen?

Als was fühlst DU Dich denn? "Du, Schatz, ich fühl mich heute so als Käufer. Hier hast Du nen Euro!"

Andererseits muessen natuerlich auch die Kaeufer bei eBay irgendwie auf ihre Kosten kommen, sonst wuerden da nicht so viele Leute verkaufen.

?

Viele Grüße
Mathias Bigge

--
Ich bin Mobber - mein Posting tut mir leid - ehrlich