Heiko: Zwei ineinander verschachtelte Framesets

Beitrag lesen

Hallo Leute,

mir stellt sich folgendes Problem: In einen Frame möchte ich ein weiteres Frameset laden. Das innere Frameset soll den oberen der beiden (inneren) Frames in der Größe sperren. Leider verkleiner der Browser beide (inneren) Frames wenn ich den inneren Frameset nachträglich lade und die Fenstergröße verkleiner. Lade ich den inneren Frameset solo in ein Browserfenster oder direkt zusammen mit dem äußeren Frameset, akzeptiert er die feste Höhe des Frames und verkleinert nur den unteren der beiden Frames. Ich habe schon alle Möglichkeiten mit noresize bzw. ohne selbiges ausprobiert, aber es scheint nicht zu funktionieren. Hier der FramesetTag:

<frameset rows="87,*" frameborder="no">,
der andere sieht prinzipiell genauso aus: 1. Frame feste Breite, 2. Frame relativ. Wer es sich gerne anschauen möchte http://www.tonassi.de/test/index1.html Wenn man dann über Modelle -> exotische Fische die Datei neu lädt, tritt oben beschriebener Fehler auf.

Für diese Art der Framestruktur habe ich mich bewußt entschieden und möchte sie gerne beibehalten. Kann mir jemand sagen, ob es eine Lösung zu diesem Problem überhaupt gibt?
mfg Heiko