Kai Burkard: Online Datenbank?

Beitrag lesen

Hi,
danke für die Antworten. Also im Internet kann ich eigentlich nur HTML und CSS, mehr leider nicht. Aber auf dem Computer kann ich Visual Basic in und Auswendig. Auch C++ hab ich mal irgendwann gemacht (ist aber leider lange her, da krieg ich kaum noch was zusammen).
Von der Datenbank existiert noch nichts, die muss also neu angelegt werden. Hab einen eigenen Server zur Verfügung, das mit dem SQL wäre z.B. kein Problem.
Jetzt ist die Frage, wie fang ich es an und wo kann ich nachlesen. Ich will gar nicht verlangen das Ihr mir alles sagt, aber ich brauch halt wirklich noch Hilfe in dem Punkt.

Die genaue Funktion soll sein: Der Benutzer soll in zwei Textfeldern jeweils eine Nummer eingeben können. Jetzt soll eine Datei durchsucht werden. Wird ein Datensatz gefunden, der auf diese Nummern zutrifft, soll der angezeigt werden. Wenn wir das schon mal hinbekommen würden wäre mir sehr damit geholfen! Eine dynamisch erstelle Webseite oder so wäre da ja wahrscheinlich fällig.

Dann noch die große Frage... angenommen diese Kombination der beiden Zahlen ist dem System noch nicht bekannt, dann soll der Anwender den Datensatz eingeben können. Der soll im Server gespeichert werden.

Hoffe die Frage war diesmal ausführlicher ;-)

Hi,

Etwas derartiges ist nicht sonderlich schwierig. Auch das mit dem einfügen eines Datensatztes ist kein Problem.
Als Pogrammiersprache würde sich Perl oder PHP anbieten, aber auch C oder eine andere Sprache wären nutzbar, solange eine Schnittstelle zu der Datenbank vorhanden ist.
Um mehr zu sagen müsste man erst wissen was du kannst. Kannst du SQL? Und eine Proggramiersprache?

mfg Andres Freund