Sorgenkind Mech: ursprungsframe neu laden

nabend

also ich hab mir gerade folgenden artikel durchgelesen:
http://selfaktuell.teamone.de/tippstricks/javascript/fensterzugriff/index.htm#beispiel

allerdings bin ich nich wirklich weiter

ich hab ein 2-dimensionales frameset
das erste is nur um die urls der dateien wegzublenden
dann im frame "ganzoben" gibbet noch "nav" und "daten"

und vom frame daten aus wird ein popup aufgerufen, welches sich nach kurzer zeit wieder schließt, vorher aber den frame daten neu laden soll

ich hab es mit opener.ganzoben.daten.reload() und mit opener.reload() probiert, allerdings ohne erfolg

3-4 andere möglichkeiten hab ich auch schon durch

jemand ne idee?
es ist wichtig, dass das fenster neu geladen wird, ich kann nicht die url einfach nochmal angeben (per location.href)

vielen dank für eure hilfe

gruß

  1. Hoi,

    ich hab ein 2-dimensionales frameset
    das erste is nur um die urls der dateien wegzublenden
    dann im frame "ganzoben" gibbet noch "nav" und "daten"

    und vom frame daten aus wird ein popup aufgerufen, welches sich nach kurzer zeit wieder schließt, vorher aber den frame daten neu laden soll

    ich hab es mit opener.ganzoben.daten.reload() und mit opener.reload() probiert, allerdings ohne erfolg

    die Funktion reload() ist eine Methode des location-Objektes, welches im window-Objekt lokalisiert ist.

    Mit opener referenzierst du zwar das window-Objekt des Frames "daten", aber nicht dessen location-Objekt.

    Richtig sein dürfte also folgendes:

    opener.location.reload();

    hth,
    TfS

    1. haaaaach

      es sind doch auch immer die simpelsten sachen

      ich schreibe die kompliziertesten routinen (nich dran hochziehen ;), aber an solchen lapalien gehe ich zu grunde ;)

      danke!
      es funzt

      gruß

      1. Kein Problem. :)

        ich schreibe die kompliziertesten routinen (nich dran hochziehen ;), aber an solchen lapalien gehe ich zu grunde ;)

        Dann schuldest du mir die Erklärung der Routine 2 Threads weiter unten. ;)

        TfS