Dirk: DIV-Layer in Netscape 4.7

Hallo,

ich baue gerade in mein Design DIV Layer ein. Ich lege ca. 5 Layer über eine statische Tabelle. Nun wird im Netscape 4.7 nur ein Layer angezeigt, die anderen scheinen überhaupt nicht vorhanden. Im IE kein Problem, dort ist es so wie es aussehen soll.
Kennt jmd. die Problematik ?

  1. ich baue gerade in mein Design DIV Layer ein. Ich lege ca. 5 Layer über eine statische Tabelle. Nun wird im Netscape 4.7 nur ein Layer angezeigt, die anderen scheinen überhaupt nicht vorhanden. Im IE kein Problem, dort ist es so wie es aussehen soll.
    Kennt jmd. die Problematik ?

    Erwartest Du allen Ernstes, daß irgendjemand einen Fehler finden kann, ohne auch nur ein klitzekleines Detail der Vorgehensweise, geschweige denn des fehlerhaften Codes zu kennen? Du gibst nicht einmal über den Themenbereich einen Hinweis.

    Denk mal drüber nach.

    Gruß,
      soenk.e

    PS: Falls Du CSS einsetzt, dann lass' Dir gesagt sein, daß die CSS-Unterstützung von Netscape <=4 eine Katastrophe ist und indirekt ein Grund dafür war, daß mit Netscape 6 ein komplett neuer Browser geschrieben wurde.

    1. Hallo Sönke,

      PS: Falls Du CSS einsetzt, dann lass' Dir gesagt sein, daß die CSS-Unterstützung von Netscape <=4 eine Katastrophe ist

      Du hast folgenden Link in Orlandos Signatur noch nicht gesehen? http://www.fu2k.org/alex/css/

      Der Dino kann mehr, als man ihm zutraut...

      Christian

      --
      Ich bitte darum, dass ein Themenbereich (BARRIEREFREIHEIT) eingerichtet wird.
      1. Hallo!

        Du hast folgenden Link in Orlandos Signatur noch nicht gesehen? http://www.fu2k.org/alex/css/

        Der Dino kann mehr, als man ihm zutraut...

        Bitte, bitte lasst dem Dino doch seine Ruhe die er sich verdient hat, hier im Forum ist er kaum noch über 1% ;-)

        Grüße
        Andreas

      2. Hallo Christian,

        Der Dino kann mehr, als man ihm zutraut...

        da ist allerdings einiges möglich.

        Du hast folgenden Link in Orlandos Signatur noch nicht gesehen? http://www.fu2k.org/alex/css/

        das wiederum bringt mich denn noch mehr zu der Frage ob ich den
        geplanten und als Rohentwurf schon seit längerem "vorgestellten"
        Featureartikel zum Thema CSS für al(t)e Browser und die immerhin
        schon seit Oktober bestehende Geschichte und Testseite nicht besser
        auf der eigenen Website präsentiere!
        Bloss mit welchen Traffic muss ich da rechnen, was kostet der Spass?

        Grüsse

        Cyx23

        1. Hallo Cyx,

          Bloss mit welchen Traffic muss ich da rechnen, was kostet der Spass?

          Keine Ahnung, wenn Du den Link hier im Forum bekanntmachst vielleicht eine ganze Menge vielleicht aber auch weniger... Kommt darauf an, wie »in« CSS-Layouts gerade sind. ;-)

          An Deiner Stelle würde ich aber vorher noch mal bei Orlando anklopfen...

          Christian

          --
          Ich bitte darum, dass ein Themenbereich (BARRIEREFREIHEIT) eingerichtet wird.
          1. Hallo Christian,

            Keine Ahnung, wenn Du den Link hier im Forum bekanntmachst vielleicht eine ganze Menge

            das kann teuer werden.. da gibt es ja Möglichkeiten mit Werbung,
            wohl auch nicht das gelbe vom Ei. Hmm..

            An Deiner Stelle würde ich aber vorher noch mal

            Ich wollte das schon zwischen den Jahren geregelt haben, und dann
            gibt es wohl noch ein paar Leute die es erst auch noch anschauen
            müßten, bei nem Umfang Richtung 3000 Zeilen bei bereits verkürzten
            Beispielcodes. Ist irgendwie zu langsam, zu bürokratisch, und wenn
            ich mir vorstelle mal kurz was zu ergänzen oder zu ändern vergeht
            es mir schon jetzt.

            Grüsse

            Cyx23

      3. PS: Falls Du CSS einsetzt, dann lass' Dir gesagt sein, daß die CSS-Unterstützung von Netscape <=4 eine Katastrophe ist

        Der Dino kann mehr, als man ihm zutraut...

        Das ändert nichts daran, daß er viele, auch sehr wichtige Sachen nicht kann. Kaputt ist kaputt, was bringt es mir, wenn an meinem Auto die Scheibenwischer ganz ohne Meister Proper für streifenfreien Glanz sorgen, die Karre aber keinen Meter fährt, weil sie viereckige Räder hat? Und nein, ich sehe es nicht als meine Aufgabe an, die Räder vor Benutzung rund zu feilen ;) Es gibt genug bessere Alternativen.

        Gruß,
          soenk.e

        1. Hallo Sönke,

          Das ändert nichts daran, daß er viele, auch sehr wichtige Sachen nicht kann.

          Ich habe nicht gesagt, dass ich ihn selbst benutze. ;-) Ihr habe nur gesagt, dass es durchaus möglich ist, ihm diverse Dinge »beizubringen«.

          Christian

          --
          Ich bitte darum, dass ein Themenbereich (BARRIEREFREIHEIT) eingerichtet wird.